Alternative zum Unterfahrschutz

• Hallo Zusammen,

bei meinem Spider 916 (2.0 16V TS, Bj.2000) hat sich der Unterfahrschutz in seine Einzelteile zerlegt.

Der hier einmal angesprochene Schutz aus Alu ist leider (noch) nicht verfügbar.

Ich überlege auf den den Schutz zu verzichten bzw. auf eine kostengünstige Alternative aus der Bucht zurück zugreifen.

Mein Händler möchte für das original Teil € 400,--

Welche Alternativen gäbe es noch oder anders gefragt, wie habt ihr dieses Problem gelöst.

Danke

• Nun an meinem GTA habe ich die Alu Version drunter. An meinem ollen JTD habe ich seinerzeit die ausgerissenen/abgerissenen Teile mit Kunsthatz/Härter und Glasfasermatten nachgebildet, verklebt und mit dem Rest vernietet. Das hielt bis zum Verkauf bei 250tkm, war aber auch einen Tag arbeit.

• Leider nein.... genau gesagt waren es 360,-- zzgl. MwSt.

ich hatte auch gedacht, ich hör nicht richtig

Nichts ist so variabel wie ein Preis!
    Schonmal bei einem anderen Alfa-Händler nachgefragt, oder hier im Riacmbi nachgeschaut?

grüße,
    Nils

• Genau das wär das richtige Teil... Leider gibt es diesen Alu Schutz nicht für den Spider 916, oder täusche ich mich da.

Im Shop habe ich leider nichts gefunden und aufgrund der ländlichen Lage gibt es hier im Umkreis von 100 km keinen anderen Händler.

Eine Suche im WWW hat auch nur die Altenative für 70,-- aus der Bucht gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von thomeb (24. Januar 2011 um 20:43)

• Weglassen des Schutzes würde ich nicht empfehlen. Mein Bruder fuhr ca. ein Dreivierteljahr ohne motorschutz. Jetzt fängt es an mit den Problemen. Riemenspanner fest, eine Rolle vom Keilrippenriemen wurde extrem laut. Kurz darauf brauchte er einen neuen Klimakompressor, da dieser auch festgefressen war und sehr laut wurde. Laut Werkstatt alles durch Schmutz, Wasser, Salz das direkt auf die betroffenen Teile spritzt, wo es mit Motorschutz nicht so hingelangt.

• An meinem ollen JTD habe ich seinerzeit die ausgerissenen/abgerissenen Teile mit Kunsthatz/Härter und Glasfasermatten nachgebildet, verklebt und mit dem Rest vernietet. Das hielt bis zum Verkauf bei 250tkm, war aber auch einen Tag arbeit.

selbes hab ich auch unternommen, nur war der schutz genau 2monate bis zum nächsten aufsitzer montiert :D
    wenn das teil tiefer gelegt ist, ist der original schutz schnell wieder weg.

Weglassen des Schutzes würde ich nicht empfehlen. Mein Bruder fuhr ca. ein Dreivierteljahr ohne motorschutz. Jetzt fängt es an mit den Problemen. Riemenspanner fest, eine Rolle vom Keilrippenriemen wurde extrem laut. Kurz darauf brauchte er einen neuen Klimakompressor, da dieser auch festgefressen war und sehr laut wurde. Laut Werkstatt alles durch Schmutz, Wasser, Salz das direkt auf die betroffenen Teile spritzt, wo es mit Motorschutz nicht so hingelangt.

ach so und was is dann mit all den autos die keinen haben, sterben die alle früher?
    ich fahr jetzt auch schon 9 monate ohne rum zur zeit noch alles top, der aludeckel kommt mitte der woche drauf ;)

• War eben die Aussage meiner Werkstatt. Es hat sich wirklich den Winter, alle zwei Wochen ein neues Teil verabschiedet, bzw. wurde sehr laut. Für mich klingt es plausibel. Die ganze Riemenseite liegt doch sehr spritzwassergünstig an der linken Seite. Vielleicht irre ich mich auch, und der Motorschutz ist gar nicht notwendig. Ich bevorzuge jedenfalls einen dran zu haben (und zwar den aus Alu). Sei froh, daß bei dir alles ruhig läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!