156 2,4jtd 20v zieht unter 2200 giri nicht

• Hallo,

wie der Titel schon verrät.
    Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 156er SW 2,4 jtdm 20v.
    Und zwar ist mir aufgefallen, dass der Wagen unter ~2200 giri nicht richtig zieht.
    Extrem ist es wenn ich eine Steigung fahre, unter 1700 drückt er gar nichts, vorher kam da schon einiges.
    Außerdem bekomme ich das enorme Drehmoment irgendwie kaum zu spüren, es drückt mich nicht mehr so in den sitz wie früher.

Nun meine Frage, was könnte die Ursache sein, da ich das Auto erst 2 Monate habe, wird die Reperatur eh übernommen. Will trotzdem mal wissen, was es so sein könnte?

Gruß
    Mike

• Hallo hatte auch das Problem bei meinem 156 2,4 Jtd 20V Sw. Habe sehr viel in den Foren gestöbert und hab folgende Probleme herausgefunden.

1. Lufmengenmesser defekt ( merkbar durch fehlende Leistung )
    2. Turbolader (merkbar fehlende Leistung und Motorkontrolle kein Geräusch vom Turbo)
    3. box bei Turbolader verstopft( merkbar fehlende Leistung und Motorkontrolle kein Geräusch vom Turbo)

Punkt 1 kosten Punkt bei 70 bis 80 € wenn du ihn selbst einbaust
    Punkt 2 wird Teuer wenn der Turbo defekt ist neuer Turbo kostet 1400€ aufwärts
    Punkt 3 hatte ich und hat mit 80€ gekostet und dann presst es dich wieder in den Sitz

hoffe konnte helfen

• Hi,
    danke für die Infos

also

ich war in der Werkstatt, da ich auch zwischen 1800 und 2100 giri bei vollast ein ungewöhnliches geräuch habe.
    ähnlich eines pfeifens, allerdings nicht wie der turbolader!
    meinen turbo höre ich noch, ist allerdings leiser geworden!
    und mein Motor einen ticken lauter!

die werkstatt ist recht ratlos, will aber auch nicht einfach mal so auf verdacht den LMM tauschen lassen! dann sagt mir der Verkäufer der 600 km entfernt ist auch, du spinnst, lässt das tauschen und das war es nicht!

leistung ist generell spürbar weg, also auch über 2000 touren drückt er mich kaum noch richtig in den sitz, fühlt sich wie 140 ps an oder so! Allerdings auch nicht immer, zwischendurch hat er auch wieder richtig Power, also komisch!

habe das auto vor 2 Monaten gekauft, also würde das eh auf gewährleistung gehen, also der turbolader!
    der LMM warscheinlich auch!

also, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Danke

Gruß
    Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!