4C Concept in Genf?!?

• utilizzerà il motore 1.750 TBi nella sua versione da 240 CV. Non sarebbe tuttavia prevista una commercializzazione in serie.

Steht doch schon dort...

Den 1.750-TBi-Motor mit 240 PS, keine Serien-Produktion.

• Da mein italienisch sehr schlecht [size=8](bzw. nicht vorhanden)[/SIZE] ist hatte ich diese Aussagen auf die Korperation[size=8]?[/SIZE] mit KTM bezogen.

• Alfa Romeo 4C Concept Coming to Geneva - autoevolution

Ein 4C Concept war schon 2010 auf dem Pebble Beach angekündigt.

Hoffentlich ist das eine Vorschau auf den GT Nachfolger. Die müssen doch endlich mal ein Coupe anbieten.

2 Mal editiert, zuletzt von Giuseppe Farina (24. Januar 2011 um 12:16) aus folgendem Grund: Hoffentlich ist das eine Vorschau auf den GT Nachfolger. Die müssen doch endlich mal ein Coupe anbieten.

• Da mein italienisch sehr schlecht [size=8](bzw. nicht vorhanden)[/SIZE] ist hatte ich diese Aussagen auf die Korperation[size=8]?[/SIZE] mit KTM bezogen.

dort stand:
    questa inedita sportiva verrà realizzata a partire da una KTM X-Bow

heißt sinngemäß soviel wie:
    das noch nicht herausgebrachte Sport-Vehikel könnte ähnlich wie ein KTM X-Bow...

allerdings scheint das ein alter Hut zu sein...

03.10.2010
    Alfa Romeo to unveil 4C concept at Pebble Beach - Top Speed

10.3.2010:
    Alfa Romeo 4C spricht von 5000 Einheiten

von heute
    Alfa Romeo 4C Concept Coming to Geneva - autoevolution Preis ca. 70.000 US-Dollar

• Ja, wer des Lesens mächtig ist, wird genau das dort geschrieben finden... :)

8(

Es fängt ja schon mit dem Titel an...
    [INDENT][INDENT]Alfa Romeo 4C GTA to be revealed on February 14[size=36]?[/SIZE][/INDENT][/INDENT]

dann weiter im Text...

[INDENT][INDENT]News of a possible Alfa 4C GTA prototype debut at the 2011 Geneva Motor Show in March was dug up by the guys at Autoblog.gr, and now further developments indicate that we could possibly see this model earlier, debuting on February 14. On publishing the rumour, the Greek blog was contacted by their local Fiat Group Hellas, who requested the removal of the post until February 14.

That’s been enough to generate further speculation that we could receive more than just chocolate on Valentine’s Day. [/INDENT][/INDENT]

Ja, wer des Lesens mächtig ist, ... :)

ist offenbar noch lange nicht des Verstehens mächtig ;)

Zur Erinnerung, deine Aussage aber war:

...
    Am 14.2. wird demnach also der 4C offiziell angekündigt... ;)

4 Mal editiert, zuletzt von scipio (2. Februar 2011 um 11:33)

• http://europe.autonews.com/apps/pbcs.dll/…/110209998/1164

hab grad keine zeit, also nur der link.

Hallo

Der oben genannte Link ist kein Käse.
    Das Conceptcar ist in Arbeit.
    Dieses Conceptcar wird aber vielleicht noch nicht in Genf präsentiert. Grund: Man hat damit erst sehr kurzfristig angefangen und ist noch nicht weit genug.
    Dies wird sich in den nächsten zwei/drei Wochen noch herausstellen.

Bis jetzt ist folgendes Fakt: Mittelmotor, angepeilt sind ca 1000-1100kg, direkt und klein, reiner Zweiplätzer.
    Offizielle Ankündigung noch offen und wird wohl nicht in Genf stattfinden aber Ziel ist ganz klar: Produktion!

Ich möchte allerdings wissen wer dieser "Fiat spokesman" ist.
    Mutig, mutig aber jetzt ist die Luft raus und es kann diskutiert werden.

PS: Sagt der Giulietta danke. Nur wegen ihren Erfolg reden wir jetzt über diesen Zweisitzer...

5 Mal editiert, zuletzt von BlackHeart (2. Februar 2011 um 16:23)

• ...
    Ich möchte allerdings wissen wer dieser "Fiat spokesman" ist.
    Mutig, mutig aber jetzt ist die Luft raus und es kann diskutiert werden.

Ja, sie lieben den selbstgemachten Thriller in ihrem ach so nonotonem Job :-]

PS: Sagt der Giulietta danke. Nur wegen ihren Erfolg reden wir jetzt über diesen Zweisitzer...

Uma, Danke :+)

Scherz beiseite: von welchem Erfolg redest du? Verkaufszahlen in Italien oder von den Kaufabsichten in Deutschland !gruebel!

Böse Frage ist dennoch ernst gemeint :-]

• Scherz beiseite: von welchem Erfolg redest du? Verkaufszahlen in Italien oder von den Kaufabsichten in Deutschland !gruebel!

Böse Frage ist dennoch ernst gemeint :-]

Nein, die Frage ist vollkommen berechtigt.
    Sie ist ein sehr gutes Auto geworden und hat die "Geschäftsführung" vollends überzeugt. (Was beim Fiat Bravo 198 nicht der Fall war)
    Sie ist seit dem Erscheinen das Meistausgezeichnete Auto Europas, das absolut sicherste seiner Klasse und dabei in jeder Hinsicht, mit der teureren Konkurrenz, auf Augenhöhe oder besser. Sie ist der erste Alfa, welche im stark "Autolobbyliesierte" und -finanzierte Deutschland Anerkennung bekommt. Die hochangesetzten Verkaufstargets wurden eingehalten und die Kunden scheinen gut ausgestattete Giuliettas zu mögen. Das spült viel Geld in die Kasse.
    Beispiel Schweiz. Hier ist mindestens jede vierte Giulietta eine QV.

Es ist noch nicht der Himmel aber der beste Anfang.

• Danke, Blackheart, erstmal für Info!

Wir lechzen nach Informationen...

Alfa braucht, so unser aller Meinung nach schnellstens neue Modelle!

Und da genügen vielleicht auch erstmal Ankündigungen, was geplant ist.
    Besser wäre es jedoch (evtl.!) Modelle auch schon konkret vorzustellen. Praxis ist das zum Bsp. oft bei deutschen Herstellern. Zum Beispiel Audi A1, den gab es über ein Jahr nur virtuell; aber eben vom Hersteller bestätigt.

Oder Mercedes.: Mind. zwei Jahre vor Ablösung der C Klasse kommt offiziell eine Studie F800, die das Design des neuen C vorwegnimmt.

Aber S.M. scheint im Fiat Konzern nichts von solch einem Gebaren zu halten. Auto wird erst vorgestellt, wenn tatsächlich lieferbar. Ansicht kann man ja teilen. Aber letztlich muss die MArke ALFA doch gepusht werden.

Und da kann man doch sagen, wir bauen wieder eine große Limousine...die wird dringend gebraucht, wenn man hier im Premium Sektor unterwegs sein will und mehr kaufkräftiges Klientel haben will.

Und warum muss es da immer das centro stile für die Formgebung sein? Man kann doch Ideen wettbewerb bei Bertone, Pininfarina in Auftrag geben...Oh, kostet wieder Geld!

Apropos centro stile... Gibts das noch? Oder gibt es nur das EINE Fiat Centro? Gibt da keine offizielle Auskunft...warum nicht mehr Offenheit über Konzernstrukturen?
    KANN NUR NUTZEN! Wie bei Opel: ganzseitige Zeitungsanzeigen, dass sie wieder eine AG sind!! Und ALFA ist doch auch (wieder) eine SpA!!
    Und Museum: warum gibt es keine etwas aussagekräftiger Info über eben solches, und wie Pläne diesbezüglich sind, sondern nur ein aus einem Satz bestehendes Dementi des Nichtverkaufs von Fahrzeugen???

(Problem bei Fiat scheint immer noch zu sein: keine klare Linie erkennbar. Auf der einenSeite sorgt das manchmal auch für positive Überraschungen, aber meistens für wenig Nachhaltigkeit. Bsp.1 mangelnde Modellpflege beim 159: Ein Hauptgrund für Nichtkauf ist der zu hohe Verbrauch: hätte man mit etwas Aufwand ändern können(analog BMW efficient dynamics), neue glattere Front und neuer Unterboden für besseren cw, neu abgestimmte Getriebe; leider alles nicht gekommen). Beispiel 2: ist jetzt nur paar Wochen vor Genfer Salon immer noch nicht klar, wann Vorstellung dieser Studie ist: dabei könnte man Genf werbetechnisch sehr gut nutzen.

Insbesondere muss auch Marketing besser werden. Die Uma -Werbung ist ein erster Schritt, aber warum nimmt man sich nicht den Hype, den BMW um den MINI macht, zum Vorbild? Klar, kostet erstmal Geld...aber am besten Strategie 1:1 kopieren-inklusive günstiger MiTo-Angebote für 'young people'.

BTW: lesen hier im Forum auch eigentlich höhere Fiat/Alfa-Angestellte mit, zum Bsp.der CEO Wester? Antwort werde ich nicht bekommen, klar. Aber wissen würd i es scho gern.

Genauso würde ich wissen wollen, wie hoch der Einfluß von Wester auf Modellpolitik ist. Entscheidet letztlich allein S.M.?

Fragen über Fragen...

• Sorry, möchte nicht immer auf Dir rumhacken, aber wie naiv bist Du eigentlich?

Centro Stile? Längst eingestampft.
    Demnächst fragst Du noch, welcher Alfa in Mailand gebaut wird...
    Mehr Ankündigungen? Meine Güte, der Laden ist doch berüchtigt für seine Ankündigungen: 159 GTA, neuer V6 von Motorenguru Martinelli, 169er, MiTo-GTA usw. usf. 8(

• Zitat

Bis jetzt ist folgendes Fakt: Mittelmotor, angepeilt sind ca 1000-1100kg, direkt und klein, reiner Zweiplätzer.

War nicht mal was im Busch, das Fiat Leute bei Lotus raus und rein gingen ? (Bezüglich eines Abarth Zweitsitzer, vielleicht wäre diese Basis auch was für AR)

Gruß

Franky !winker!!winker!!winker!

• ...
    Mehr Ankündigungen? Meine Güte, der Laden ist doch berüchtigt für seine Ankündigungen: 159 GTA, neuer V6 von Motorenguru Martinelli, 169er, MiTo-GTA usw. usf. 8(

Ich gebe halt Hoffnung nicht auf...nenne es meinetwegen naiv. Wenn Alfa doch bei Fiat bleiben sollte, dann will ich als Kunde eben meine Meinung sagen dürfen...vielleicht hilft's was. Mir ist aber GLASKLAR, dass die Wahrscheinlichkeit dafür 0,00000000032 % -oder weniger- beträgt.

Deine Meinung über die Ankündigungen zeigt ja wiederum, dass du massiv von dem Alfa/Fiat-Management enttäuscht bist. Wer nicht! BIN ICH AUCH, und gelegentlich bis oft schlägt diese Emotion wie bei dir in Frust um. Nur, die Hoffnung stirbt zuletzt...!mgrins!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!