Hallo ihr da draussen,
da ist der Andreas aus Frankfurt am Main bin 36 Jahre alt und der sich gerade einen 156 SW 2.0 TS vor die Tür gestellt hat..und es ist seiner ![]()
Ich kam wie die Jungfrau zum Kind dazu,denn eigentlich bin ich seit 10 Jahren Jeep fahrer...nachdem ich aber jetzt zum 2ten mal meinen DD im Gelände aufs Dach gelegt habe muss was ruhigeres her
der sprung von 4,7 V8 zu was kleinerem..(solte auch so sein,alles anderre mach ich eh nur kaputt ) war schon hart.
Auf den Alfa kam ich durch die suche in der Tageszeitung,da stand einer drinen und ich dachte warum nicht..sieht schick aus.
War aber leider ne Technische Grotte aber gefiel mir extrem gut..und ich hab mich entschlossen,es muss ein 156 SW werden!!
Nach suchen und informieren über den 156 hab ich erfahren das er ja doch so viele Probleme machen kann..hab ich vorher nie drüber nachgedacht und doch..er muss es sein,nach diversen Probefahrten,Anscheulischtens Kisten bin ich dann fündig geworden.
Er sollte vollkommen Original sein,gut gewartet,und ohne Mängel..
okay okay,hohe ansprüche ..aber ich hab ihn"hoffentlich" jetzt vor der Tür stehen..Bilder folgen,war zu dunkel als ich zurück war.
Ein 156 SW TS 2,0..denk mal nix besonderes,Leder hat er,Dunkelblau,Holzlenkrad und Schaltknauf....aber halt bis zum end Scheckheftgepflegt.
Er fährt ich super genial,selten so ein ruhiges Auto gefahren,die lenkung ist brachialst direkt,im Jeep sind 5 cm spiel normal (gewöhnungsache)hab dann auch irgendwann das feeling bekommen dafür (seit 10 Jahren nur Automatic gefahren)und es hat spass gemacht..ein bisserl was muss am Lack gemacht werden aber anhand der Rechnungen ist er Technisch 1a.
Kurzum..meiner Freundin gefällt er auch,die Kleene hat hinten "noch" genug platz..nur der Hund macht mir sorgen.
Das ist schon recht flach da hinten..da muss noch was gebaut werden, da der Rollo weit heraussteht.
Vorwarnung....
Ihr lest mich jetzt öfter....bin do it yourself schrauber,soweit es geht.
Auf jeden Fall will ich den Alfa im original zustand halten ..das hat er verdient.
So long der Andreas