Museo Storico Alfa Romeo in Arese braucht eure Hilfe!

• Alsdann, Versuch Nr. 3, allen brav gerecht zu werden:

Ja, das war auch mein Hinweis immer. Viele der aktuellen Alfa-Kunden wären (z.T.) viel harmonischer in einem Renault- oder Peugeot-Forum aufgehoben und haben offensichtlich eine erheblich größere Interessenschnittmenge mit einem Passat-Fahrer als mit einem, der z.B. eine Giulia, einen GTV6 oder gar einen 155 fährt.

Nu aber... :-]

Gruß
    Jan

...;) das mag z.T. stimmen #-)

Gruss
    Thomas

• Ja mei, vielleicht wird ja wirklich renoviert. Ganz in echt. Möglicherweise hat es reingeregnet oder einen anderen Bauschaden - beides gleich wahrscheinlich.

Ohne jemandem was unterstellen zu wollen: unter solchen Voraussetzungen wäre jede andere Kultureinrichtung von einer temporären Schliessung "bedroht". Anstelle von Gelassenheit fröhnt man aber immer öfter lieber dem Verschwörerischen, und macht aus jeder fehlerhaften Übersetzung einen Kriminalroman...

"'Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Alfa-Romeo-Museum bis auf Weiteres geschlossen', heißt es auf der Homepage von Alfa Romeo Deutschland. Stimmt nicht; im Museum laufen keine Renovierungsarbeiten, wie sich AUTO BILD bei einem Besuch in Arese überzeugen konnte."

Quelle: AutoBild, Heft Nr. 7, S.28

Gruß
    Jan

• "'Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Alfa-Romeo-Museum bis auf Weiteres geschlossen', heißt es auf der Homepage von Alfa Romeo Deutschland. Stimmt nicht; im Museum laufen keine Renovierungsarbeiten, wie sich AUTO BILD bei einem Besuch in Arese überzeugen konnte."

Quelle: AutoBild, Heft Nr. 7, S.28

Gruß
    Jan

Jan! !augenmach!

Das ist ja unglaublich, das hätte ich ja niemals erwartet! !augenmach!

Welche Erklärung bleibt denn jetzt noch, denn die würden uns doch nie anlügen. !gruebel!

• Welche Erklärung bleibt denn jetzt noch, denn die würden uns doch nie anlügen.

Naja, vermutlich hat VW die AutoBild dafür bezahlt, solcherlei Gerüchte in die Welt zu setzen. Evtl. renoviert man bei Fiat auch einfach nur geistig; von Bauarbeiten stand da schließlich nix... :+)

Gruß
    Jan

• "'Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Alfa-Romeo-Museum bis auf Weiteres geschlossen', heißt es auf der Homepage von Alfa Romeo Deutschland. Stimmt nicht; im Museum laufen keine Renovierungsarbeiten, wie sich AUTO BILD bei einem Besuch in Arese überzeugen konnte."

Wow, dass sich diese Zeitschrift überhaupt dafür interessiert, erstaunlich, ja gar löblich. Auch der investigative Aufwand der betrieben wird, AUTO BILD selbst hat sich vor Ort überzeugt - Potz Blitz! !thatsit!

• Auch der investigative Aufwand der betrieben wird, AUTO BILD selbst hat sich vor Ort überzeugt - Potz Blitz! !thatsit!

Es gibt unangenehmeres als auf Kosten des Verlages Spesen in Italien zu machen - das macht doch jeder Journalist gerne :-]

• Anruf aus der Redaktion: "Gianni, Du sitzt doch in Mailand. Fahr doch heue Abend mal nach Arese und schau, ob da irgendwelche Arbeiten zu sehen sind."

Drei Tage später: "Also, am Samstagabend war keiner da, alles dunkel. Die machen da wohl nichts mit Renovierung."

Ein Paradebeispiel für investigativen Journalismus.

• Anruf aus der Redaktion: "Gianni, Du sitzt doch in Mailand. Fahr doch heue Abend mal nach Arese und schau, ob da irgendwelche Arbeiten zu sehen sind."

Drei Tage später: "Also, am Samstagabend war keiner da, alles dunkel. Die machen da wohl nichts mit Renovierung."

Ein Paradebeispiel für investigativen Journalismus.

Angesichts der Vorfälle vom Hundertjährigen glaube ich nicht ganz an diese These 8(

• Ich war gestern mal dort gewesen. Natürlich ist das Museum geschlossen und natürlich wusste der Pförtner auch nichts von einer Renovierung...

Wiedereröffnung scheint ausgeschlossen zu sein.

• Ich hol mal den alten Fred heraus und frage (nachdem ich mich letzte Woche in Arese schon fragte wo ich überhaupt bin): Was erlaube Fiat? Es gibt irgendwie ein Industriegebiet, eine Baustelle und ein Werkstor weiter hinten.
    ABer da wo ich mal in ein Museum lief ist irgendwie nur noch ein Riesenparkhaus...

Gibts denn irgendwelche News? Oder schweigt mans einfach tot?

grüsse
    philip

- on y soit qui mal y pense! -

• ABer da wo ich mal in ein Museum lief ist irgendwie nur noch ein Riesenparkhaus...

Warst Du an der Pforte Viale Alfa Romeo? Konnte man dort durchgehen? Wenn dahinter irgendwo ein (neues) Parkhaus steht, dann wäre ich auch ziemlich überrascht, wenngleich nicht verwundert. Mercedes Hat da ein nicht unerhebliches Areal gekauft bzw. gepachtet. Das sollte aber m.W. irgendwo im Bereich des alten Parkhauses sein, also eher ein Stück weiter nördlich (da, wo früher der riesige Alfa-Romeo-Schriftzug dran war).

Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!