Guten Tag ihr.
Wollte mal anfragen wer mir einwenig weiter helfen kann.
Seit dem Winter spinnt mein Alfa ohne ende.
1.Nach der Fahrt qualmt es aus der rechten seite des Motorraumer bzw den Radlauf.
mir ist es aufgefallen das es meist bei Fahrten war wo der Unterboden mit Schnee in Verbindung kam.
Aber meine Freundin hat mich heute eines besseren belehrt und gemeint das es schon wieder war.Momentan liegt kein Schnee.
2.Wenn das Auto Kalt ist und man es anfährt ist so ein Pfeiffen zu hören ..vorallem verstärkt wenn man die Kupplung tritt.
Auch sehr stark bei Kaltem Wetter, ein Umlenkrolle wurde schon gewechselt bei dem Riemen da das Kugellager Defekt war.aber daher kommt es nicht und das Pfeiffen kommt mehr aus der linken hälfte des Motorraumes.
3.Er verliert sehr schnell Kühlerwasser aber halt sich dann an nem Punkt wo es kaum noch zu sehen ist.
Dazu folgt das die Temperaturanzeige entweder spinnt oder das der Kühler ZU gut arbeitet.
Da die Temperatur nicht steigt.
Bin Heute wieder eine lange Strecke Autobahn gefahren und er müsste ja trotzdem auf Temperatur kommen aber blieb ziemlich auf 0.
4.Habe mir ein Teil für den Kühler besorgt da ich dachte das es daher kommt das er Flüssigkeit verliert aber nun bleib er trocken.
Über dem Kühler richtung Motor ist ja dieses Plastikteil wo die Kühlflüssigkeit vertreilt wir.
Es ist zwar nur mit Fünf Schrauben besfestogt aber es kann doch nciht sein das ich an Vier davon komme und die Fünfte wo an einem Steg ist das dafür die Lichtmaschine(glaube ich zumindest) auch weg muss nur um diese eine Schraube lösen zu können.
UI UI
so ein neuer mit soviel Text echt schlimm
aber bin für jede Hilfe dankbar.
mfg
Matthias