Einbauerfahrung Komplettanlage 159sw

• moinsen,

habe mir vor ein paar tagen einen 2007er 159sw zugelegt mit der 2,4jtd maschiene :) und natürlich wird es zeit möglichs schnell die anlage zu renovieren. das volle programm, karosserie dämmen, daumendicke kabel verlegen, usw

meine frage:
    hat hier schon jmd was verbaut und stormkabel etc eingezogen? wäre cool wenn ich mich da vorher mit wem austauschen könnte.

Grüße
    dBlade

Einmal editiert, zuletzt von dBlade (20. Januar 2011 um 21:06)

• Hi,

das Forum hier ist voll davon. Nutze mal die SuFu und dann bei konkreten Fragen wird dir hier natürlich geholfen.

Darf man rein aus Interesse fragen, was am Programm steht?

Grüße,
    Seppi !winker!

• muss man beim 159 wircklich die karrosserie dämmen????!augenmach!

meiner meinung nach sind die fahrzeuge ab bj.2000 schon gut genug gedämmt.... ausser man hat ein daewoo, punto etc..
    würde das an meinem 147 gta nicht machen, würde warscheinlich auch nichts bringen..!gruebel!

• Hi,
    ja ich hab sowas gemacht :) in meinem 159-SW
    Neues Frontsystem, AMP in der Reserveradmulde, Türen Gedämmt, etc. :)
    Näheres findest Du hier im Unterforum.
    Ansonsten, fragen.. :)

@ GTA fahrer : aber hallo, Dämmung hat die "Karre" in den Türen so gut wie gar nicht. Die Dämmatten werden direkt auf die "Bleche" geklebt um u.a. die Vibrationen derer zu unterbinden, damit sich nicht unnötige Frequenzen zum Klang "hinzumogeln" :)

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• meiner meinung nach sind die fahrzeuge ab bj.2000 schon gut genug gedämmt.... ausser man hat ein daewoo, punto etc..
    würde das an meinem 147 gta nicht machen, würde warscheinlich auch nichts bringen..!gruebel!

Sollte das im Bezug zum Thema Hifi stehen, dann solltest deine Meinung nochmal deutlich überdenken. [size=8](im Bezug auf Außengeräusche,... ist das eventuell ein anderes Thema)[/SIZE]

Wie Amore schreibt... sind (je nach Ausbauart und "Qualität") die Türen, der Kofferraum, der Himmel, der Boden zu dämmen. Dann müssen wir über die Verkleidung reden - in der Reihenfolge Türverkleidung, Verkleidung des Kofferraumdeckels (die kann Krach machen... :D). Und jetzt vergessen wir auf keinen Fall auf die Nummernschilder. Und dann gibts da noch das Druckausgleichmembrane, kann sich beim Einsatz eines Subs auch sehr unangenehm einmischen. Und dann...

Grüße,
    Seppi !winker!

• Seppi, bei einem muss ich Dir wiedersprechen..

das Nummernschild muss mit dem Bass gehen....
    alles andere, geht echt gar nicht....also wirklich :-] :-]

• moin,

ja da ich mit dem radio noch etwas warten muss werde ich erstmal doch meine alte hu einbauen. dann vollaktiv:

hu alpine 9833
    HT Diabolo R 25 A
    TMT emphaser xt25 (erstmal zum testen)
    sub DD 3512d (BR-Gehäuse wirds vermutlich werden)

amps
    Phase evolution RS4
    ESX v1800.2

zusatzbatt ?? ma schauen was passt
    2x1F cap
    lima?? vll ne leistungssteigerung oder ne andere. kann mir schon mal wer verraten wie viel A die originale vom 2,4jtd schafft?

2 rollen alubutyl warten auf ihren einsatz.

gruß
    dBlade

• ja klar bekommt die eine. ist nru die frage, hab noch ne 24ah und ne optima redtop mit 54ah. wenn ich die optima noch unterbekomme nehme ich denke ich die.

was ist im kofferraum an den seiten eig hinter den verkleidungen? da müsste ja, wenn man betrachtet wie breit die karosse ist, noch ziemlich viel hohlraum zwischen sein? da wäre die schmale 24ah ja perfekt zum dahinter verstecken.

allgemeine frage, sind die verkleidungen beim alfa leicht ab zubekommen oder sind viele klammern usw drin die man jedesmal erneuern muss?

• Hi,
    nun, alleine für die "normalen" Nebenaggregate gehen schon mal ~ 200W weg.. Läuft die Klima und evtl. Fernlicht dann könnens auch schon mal 500W sein..

Daher, ich würd auch die optima nehmen, alleine schon um die LiMa zu entlasten.

Hinter den Verkleidungen ist ne Menge "Platz"....für nen smarten AMP od. Batterie :).
    Demontage der Verkelidung ist echt easy und es geht mal nix kaputt :)

Die Verkleidung ist mit mit "Schraub-Clipsen" befestigt. Gehen gut raus und wieder rein. Ebense der Kofferraumboden, der ist hinten, an den Lehnen festgeschraubt.

Das einzige wo mann achten muss sind die Türeinstiege, die sind teilweise mit "Steck Clips" festgemacht, die leicht abbrechen können.

Die Rücksitzbank ist auch "einfach" zu lösen.
    Die beiden vorderen Schrauben (unten) lösen und mit "sanfter" Gewalt den Sitz nach vorne/oben ziehen..

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!