Airbag Stecker passt nicht!

• Ciao Alfistis!

bin neu hier im forum und hab natürlich gleich ne frage ;).

Hab mir vor ein paar monaten sportivo sitze für meinen 156er besorgt und natürlich gleich eingebaut..
    dann hab ich erst bemerkt dass der stecker im fahrzeug nicht mit den steckern am beifahrersitz zusammen passen :(..
    beim alten sitz ist ja nur die sitzerkennung drin und beim sportivo auch ein seitenairbag.darum sind am neuen sitz 2 stecker und im auto nur 1er...
    darum leuchtet jetzt auch die airbaglampe im auto.
    dann wollte ich die sitzerkennungsmatte samt stecker aus dem alten sitz rausschneiden und natürlich kaputt gemacht!

gibts da ne möglichkeit die stecker miteinander zu verbinden?

MFG:manuel

• hallo alfisti

möchte hier keinesfalls jemandem an den karren fahren.... bin selber seit 10 jahren als automechaniker tätig und würde dir auf keinen fall empfehlen am airbag was zu löten.!sonicht!

stell dir vor der geht während der fahrt einfach los, oder schlimmer, er geht bei einem unfall nicht los.....könntest grosse probleme mit versicherung etc. bekommen.... geschweige denn von menschenleben die auf dem spiel stehen.

an airbageinheiten würde ich NIE was basteln oder umbauen....

• hmm aber was kann ich da machen?
    Airbag leuchtet weil die Sitzerkennung (die 1 kabel ist) nicht angesteckt ist unter dem Sitz.Beim neuen sportivo sitz sind 2 stecker wo keiner der beiden auf den stecker vom Auto unten passt.

Eine Sitzerkennung muss doch der Sportivo sitz auch haben oder?

• hallo alfisti

möchte hier keinesfalls jemandem an den karren fahren.... bin selber seit 10 jahren als automechaniker tätig und würde dir auf keinen fall empfehlen am airbag was zu löten.!sonicht!

Und wenn eine Werkstatt die Kabel verlötet ist dies OK ???

Erkläre mir die Logik

• an airbageinheiten würde ich NIE was basteln oder umbauen....

Ich selbst (kein KFZler) habe beim 147er die Kabelenden verlötet, da es immer wieder Kontaktschwierigkeiten gab.