156 2.5 V6 Vergleich Limousine - Sportwagon

• Hi Leute,

da ich ja grade ernsthaft darüber nachdenke, mir einen 156er zuzulegen, denke ich jetzt auch tatsächlich ernsthaft darüber nach, mir die Kombi-Version zuzulegen.

Warum? Hauptsächlich erstmal um das verfügbare Gebrauchtwagenangebot zu erweitern.
    Außerdem ist so ein Kombi einfach praktikabler im Alltag als die Limo.
    Und dass es sich bei diesem guten Stück auch "nur" um einen Quasikombi kommt mir wiederrum zugute, da ich schon was sportliches suche.

Ich finde es recht Schwierig genaue Informationen über den 156er herauszubekommen, vor allem Im Vergleich der Beiden, deshalb nun zu meinen Fragen:

1. Bezüglich der Abmessungen der beiden Varianten: stimmt es, dass der Sportwagon die gleichen Abmessungen hat? Länge, Breite, Höhe, Radstand.

2. Wie siehts mit dem Gewicht aus, wie viel schwerer ist der Kombi?

3. Zu den Fahrleistungen: Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, wieviel besser geht die Limo?

4. Und vor allem das Fahrverhalten interessiert mich, da ich gerne sportlich unterwegs bin. Gibt es Unterschiede?

5. Und als letztes würden mich noch die Innenraummaße interessieren, vor allem bei umgelegter Rückbank: Länge und Breite des dann zur Verfügung stehenden Raumes.

Ich danke euch für eure Hilfe!

• Hi Anderl,

tja, gutes Exemplar ist natürlich so ne Sache, aber da wirds ja hoffe ich noch den ein oder anderen geben :) Bin noch optimistisch.

Aber vielen Dank für die Infos schonmal!

Die Länge der Ladefläche bei umgelegter Rückbank würde mich aber auf jeden Fall noch interessiere, vielleicht kann mir da ja noch jemand weiterhelfen!

• Hi Dirk,

habe dir ne Email geschrieben, bin ja schon gespannt :)

Edit:
    Ach, und übrigens: Jetzt kenn ich auch den Unterschied zwischen nem recht gepflegtem Hochlaufleistungsexemplar und ner alten Möhre: Wollte den Sportwagon dann doch mal in Natura erleben und bin zum Autohändler um die Ecke. Der hatte dort nen 2000er 2,4l Diesel mit rund 200.000km. Man war die Karre übel: Erstmal dreckig innendrin, nichtmal fürs Staubsaugen hats gereicht.
    Dann rundherum kleine Beulen, Dellen, Abplatzer, Rempler, die Masse machts halt.
    Der Diesel nagelte kräftig, wurde aber vom lauthals schreienden Keilriemen übertönt, was auch bei der Probefahrt so blieb.
    Die Kupplung rutschte kräftig, dafür rubbelten die Bremsen denn auch wie Sau. Das Airbaglämpchen war immer an und irgendwann blinkte dann auch die Lampe fürs Vorglühen, warum auch immer. Die Lenkung kam mir auch nicht mehr sehr vertrauenserweckend vor und schwamm vor sich hin. Dazu gabs dann noch Kabel vom Hifiausbauversuch im Kofferraum. Weiter hab ich dann garnicht geguckt...

Ähmja, aber ich war ja nicht zum kaufen da, ich wollte ja nur mal sehen wie der Sportwagon so ausschaut und was soll ich sagen: Hey, gefällt mir! Lieber die Limo, aber auch der SW hat was, und das ist definitv kein Kombi-Image.

Ich war dann auch sehr schnell wieder beim Händler und froh, das ich mit der Karre nicht stehen blieb...

Einmal editiert, zuletzt von Max77 (19. Januar 2011 um 20:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!