Hallo ihr lieben kurze Frage an Euch. ich fahre eine Alfa 156 2,5 V6 und habe das Angebot orginal Zender Alufelgen Modell MILANO AR7. mit 4x 215/45 ZR17 zu erwerben. Die Frage die ich habe, da Zender ja mal orginal für Alfa hergestellt hat-gibt es da problem beim tüv?? und kann mir jemand sagen was diese Zender Milano im guten Zustand-mit fast neuer Bereifung etwa wert sind. will nicht zuviel zahlen..Vielen lieben Dank
Komme ich mit 17 Zoll Zender Milano Felgen durch den Tüv
-
-
...fahre eine Alfa 156 2,5 V6 und habe das Angebot orginal Zender Alufelgen Modell MILANO...
Zur Beachtung, es gibt zwei verschiedene Typen:Radtyp 02757 5A ist zugelassen für GTV/Spider, 164
Radtyp 02757 5L wie vor, jedoch zus. für 156.Die Bezeichnung ist auf der Innenseite zu finden; bei einer Einpresstiefe von e25 handelt es sich nicht um den für den 156 zugelassenen Radtyp ...5A.
...da Zender ja mal orginal für Alfa hergestellt hat-gibt es da problem beim tüv??...
Ich bin mir nicht sicher, ob die Zender-Milano jemals im Zubehörkatalog von Alfa Romeo zu finden war - wie beispielsweise die Siena - , in der Zulassung werden diese keinesfalls werkseitig eingetragen sein. Du brauchst auf jeden Fall das entspr. Teilegutachten.Gruss
Stephan -
Nochmal durchlesen bitte, ist so nicht schlüssig.

Wenn die Aussage
Radtyp 02757 5A ist zugelassen für GTV/Spider, 164
Radtyp 02757 5L wie vor, jedoch zus. für 156.
stimmt, dann stimmt der der Satz
Die Bezeichnung ist auf der Innenseite zu finden; bei einer Einpresstiefe von e25 handelt es sich nicht um den für den 156 zugelassenen Radtyp ...5A.
nicht. -
Nochmal durchlesen bitte, ist so nicht schlüssig.

Der Radtyp ... 5A hat eine Einpresstiefe von 25mm; die Angabe radinnenseitig lautet e25. Dieser ist für den 156 nicht zugelassen.
Gruss
Stephan -
Nachtrag: die Einpresstiefe des für den 156 zugelassenen Radtyps 5L beträgt - dem Forum Glauben schenkend - 35mm; Angabe radinnenseitig also e35.
Gruss
Stephan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!