Komme ich mit 17 Zoll Zender Milano Felgen durch den Tüv

• Hallo ihr lieben kurze Frage an Euch. ich fahre eine Alfa 156 2,5 V6 und habe das Angebot orginal Zender Alufelgen Modell MILANO AR7. mit 4x 215/45 ZR17 zu erwerben. Die Frage die ich habe, da Zender ja mal orginal für Alfa hergestellt hat-gibt es da problem beim tüv?? und kann mir jemand sagen was diese Zender Milano im guten Zustand-mit fast neuer Bereifung etwa wert sind. will nicht zuviel zahlen..Vielen lieben Dank

• ...fahre eine Alfa 156 2,5 V6 und habe das Angebot orginal Zender Alufelgen Modell MILANO...

Zur Beachtung, es gibt zwei verschiedene Typen:

Radtyp 02757 5A ist zugelassen für GTV/Spider, 164
    Radtyp 02757 5L wie vor, jedoch zus. für 156.

Die Bezeichnung ist auf der Innenseite zu finden; bei einer Einpresstiefe von e25 handelt es sich nicht um den für den 156 zugelassenen Radtyp ...5A.

...da Zender ja mal orginal für Alfa hergestellt hat-gibt es da problem beim tüv??...

Ich bin mir nicht sicher, ob die Zender-Milano jemals im Zubehörkatalog von Alfa Romeo zu finden war - wie beispielsweise die Siena - , in der Zulassung werden diese keinesfalls werkseitig eingetragen sein. Du brauchst auf jeden Fall das entspr. Teilegutachten.

Gruss
    Stephan

Wir empfinden diese Welt nur deshalb
    nicht als höchst sonderbar, weil wir
    gewohnheitsmäßig in ihr leben.

• Nochmal durchlesen bitte, ist so nicht schlüssig. ;)
    Wenn die Aussage

Radtyp 02757 5A ist zugelassen für GTV/Spider, 164
    Radtyp 02757 5L wie vor, jedoch zus. für 156.

stimmt, dann stimmt der der Satz

Die Bezeichnung ist auf der Innenseite zu finden; bei einer Einpresstiefe von e25 handelt es sich nicht um den für den 156 zugelassenen Radtyp ...5A.

nicht.

• Nochmal durchlesen bitte, ist so nicht schlüssig. ;)

Der Radtyp ... 5A hat eine Einpresstiefe von 25mm; die Angabe radinnenseitig lautet e25. Dieser ist für den 156 nicht zugelassen.

Gruss
    Stephan

• Nachtrag: die Einpresstiefe des für den 156 zugelassenen Radtyps 5L beträgt - dem Forum Glauben schenkend - 35mm; Angabe radinnenseitig also e35.

Gruss
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!