Fehlercodes und Ganganzeige blinkt !?!?!

• Hallo Leute,
    habe seit ein paar tagen einige Probleme mit meinem Alfa 147 bj 2001 (2.0 Selespeed).
    JA ich habe die SuFu schon benutzt aber nur ähnliche probleme gefunden aber nie wirklich das selbe in der Zusammensetzung.
    Falls ich was übersehen habe: sorry !

Vor kurzem hat die Motorcontrollleuchte angefangen zu leuchten, habe ein Lesegerät angeschlossen und folgende Codes kamen dabei raus:
    5 an der Zahl:
    P0150
    P1155
    P0155
    P1178 P (wozu ein zweites P ?)
    P1176 P (noch so'n ding)

Ich weiß, dass 0150 und 1155 Fehlercodes der Lambda sind aber die hab ich vor nichtmal 1Tkm gewechselt, die dürften es also nicht sein.
    Was der Rest heisst weiß ich garnicht. habe gelesen dass die 1178+1176 viel raum fürs suchen lassen, aber vielleicht sagt die genannte kombination ja jmd was ?
    Dazu ist der verbrauch enorm gestiegen, die Leistung soweit aber okay.

Nun zu problem Nr. 2:
    gestern ist mir aufgefallen, dass meine Ganganzeige blinkt.
    Die gänge gehen einwandfrei rein und er fährt auch. Allerdings verschaltet er sich bei langsamer fahrt auch mal fürchte ich. Darauf bezogen gibt der BC aber keine Fehlermeldung raus.

Weiss jmd rat ? kennt das Problem jmd ?

Vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet aber die tachobeleuchtung schien mir ein wenig zu flackern....ist es nur ein loses batterie-Kabel/Bat-Pol ?

Danke schonmal für eure Hilfe !
    Hoffe ich habe keinen thread geöffnet obwohl es schon so einen gibt,habe gesucht aber nichts genaues gefunden.

Mfg Eos42

• Hi,
    alle Fehler deuten auf eine defekte Lambda Sonde hinn.
    Entweder hast Du eine "defekte" eingebaut oder aber das Kabel hat irgendwo nen "Kurzschluss"

denn :
    P1178 : lineare Lambda Sonde / Pumpstrom Unterbrechung

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• Hallo,

das Selespeed-Steuergerät (das ist doch ein Selespeed?) hast du noch nicht ausgelesen? Schau mal auf Bellis Selespeed-Supportseite, das gibts eine Diagnosekarte zu dem Thema.

Grüße vom Rande Berlins
    Findus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!