morgen,
da bei mir demnächst der ZR ansteht (159, 1,9 V8, Bj 07, 94.000)
will ich mich mal schlau machen ob ich es selber auf die reihe bekomme (hab keine 2 linke und schraube alles selber, aber ZR hab ich bis jetzt nicht gemacht)
Sofern ich das richtig verstehe wird das NW Zahnrad doch nur gelöst um an die WAPU zu kommen (lt. div. anleitungen, meistens aber andere motoren)? beim 8v müsste man auch so rankommen, leider finde ich auch keine öffnung für einen dorn zur arretierung der NW (gibts das überhaupt bei dem mini motor :D)
Wenn ich die KW arretiere (mit dem werkzeug, OT natürlich) und das NW zahnrad arretiere und den riemen 1:1 austausche (den riemen zahngenau draufsetze wie den alten) ohne das NW zahnrad abzumachen brauch ich doch keine messuhr oder arretier böcke (würde es mit der dieselpumpe "verspreitzen")
wenn ich die WAPU nur rausbekomme wenn das zahnrad ab ist dann ists klar das man das selber ohne messuhr nicht hinbekommt, aber lt. handbuch wird auch nur das Nockenwellenrad gelockert
irgendwie ist das das einzige was mich stuzig macht, oder bekommt ich so den ZR gar net richtig drauf wenn das NW zahnrad montiert ist ?
wenn alles fest ist und ich den z-riemen spanne kann sich das doch auch nicht verstellen dafür sind ja die zähne da ?