• Hallo und Servus,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet da ich mit meiner Freundin am überlegen bin einen Alfa zu holen um genau zu sein ne Giulietta mit dem 105 Ps Diesel Motor.
    So jetzt mal zu meinen fragen hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen.

1.Wie schaut es denn aus mit Inspektionen usw. was muss man da finaziell einplanen? Intervalle waren 35.000km oder?
    2. Hat sie denn Kette oder Riemen?
    3.Was muss man denn beim Kauf beachten bzw. sollte man mal ein Auge drauf werfen :o :)

Wenn ich ehrlich sein soll hatte Alfa ja nicht wirklich nen guten Ruf will aber nicht weiter darauf eingehen, nur von der Giulietta hört man ja bisher nichts schlechtes.

Ja wäre über ein paar Ratschläge sehr dankbar weil ich mich noch nie mit der Marke auseinandergesetzt habe, weiss das Alfa ja jetzt mit Crysler verheiratet ist und bei dem Julchen ja Lenkung und die ganze Vorderachse neu konstruiert worden ist ;)

lg Flo

• Hallo, ich fahre seit 10/2010 eine Giulietta und kann Dir folgendes sagen. Bin den Diesel mit 105 PS auch mal zur Probe gefahren- ziemlich rappelige Angelegenheit, da ist mir der Benziner lieber.
    Langzeiterfahrungen wird es zum Julchen noch nicht geben, da relativ neu am Markt. Kann aber sagen das dieses Modell vernünftig zusammengebaut scheint, bei mir klappert auch nach 4000 km noch nix. Bei einem Gebrauchtkauf hast du aber ja fast noch die 2jährige Neuwagengarantie, sollte also kein Problem sein.

• kann das julchen auch nur weiterempfehlen. ist sehr angenehm zu fahren weil sehr niedrige innenraumgeräusche und das fahrwerk sehr gut abgestimmt ist.

ich kann den 1,4tb empfehlen:
    ausreichend fahrleistung
    verbrauch im rahmen

ausstattung: distinctive (oder in D Tourismo)
    beinhaltet die wichtigsten dinge (KlimaAUTO, CC, ALU, etc)

extras: (vernünftig) gibts auch in div. pakete zu fairen preise
    PDC hi, Blue & ME, Mittelarmlehne vorne, Regensensor

mfg
    stromboli

• Hi,