• Hallo und Servus,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet da ich mit meiner Freundin am überlegen bin einen Alfa zu holen um genau zu sein ne Giulietta mit dem 105 Ps Diesel Motor.
    So jetzt mal zu meinen fragen hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen.

1.Wie schaut es denn aus mit Inspektionen usw. was muss man da finaziell einplanen? Intervalle waren 35.000km oder?
    2. Hat sie denn Kette oder Riemen?
    3.Was muss man denn beim Kauf beachten bzw. sollte man mal ein Auge drauf werfen :o :)

Wenn ich ehrlich sein soll hatte Alfa ja nicht wirklich nen guten Ruf will aber nicht weiter darauf eingehen, nur von der Giulietta hört man ja bisher nichts schlechtes.

Ja wäre über ein paar Ratschläge sehr dankbar weil ich mich noch nie mit der Marke auseinandergesetzt habe, weiss das Alfa ja jetzt mit Crysler verheiratet ist und bei dem Julchen ja Lenkung und die ganze Vorderachse neu konstruiert worden ist ;)

lg Flo

• Hallo, ich fahre seit 10/2010 eine Giulietta und kann Dir folgendes sagen. Bin den Diesel mit 105 PS auch mal zur Probe gefahren- ziemlich rappelige Angelegenheit, da ist mir der Benziner lieber.
    Langzeiterfahrungen wird es zum Julchen noch nicht geben, da relativ neu am Markt. Kann aber sagen das dieses Modell vernünftig zusammengebaut scheint, bei mir klappert auch nach 4000 km noch nix. Bei einem Gebrauchtkauf hast du aber ja fast noch die 2jährige Neuwagengarantie, sollte also kein Problem sein.

• kann das julchen auch nur weiterempfehlen. ist sehr angenehm zu fahren weil sehr niedrige innenraumgeräusche und das fahrwerk sehr gut abgestimmt ist.

ich kann den 1,4tb empfehlen:
    ausreichend fahrleistung
    verbrauch im rahmen

ausstattung: distinctive (oder in D Tourismo)
    beinhaltet die wichtigsten dinge (KlimaAUTO, CC, ALU, etc)

extras: (vernünftig) gibts auch in div. pakete zu fairen preise
    PDC hi, Blue & ME, Mittelarmlehne vorne, Regensensor

mfg
    stromboli

• Hi,

kann die Giulietta auch empfehlen...habe seit 8/2010 eine QV der ersten Sonderserie und bisher 5.000 km draufgefahren... die Verarbeitung ist mittlerweile sehr solide, wenn auch im Detail natürlich nicht ganz so perfekt wie bei Audi, BMW und Co.....super sind vor allem Fahrwerk, Lenkung und das Bixenon Licht mit Kurvenfunktion (sollte man als Extra unbedingt ordern, ist in der neuen Auto-Motor Sport auch als sehr gut getestet worden)......das will schon was heißen...;)

• Hab schon diverse Tests durchgeschaut und war auch sehr erstaunt über das Ergebnisse das sie sich so gut geschlagen hat.

Nur nen Test und Erfahrungen von Besitzer sind ja schon was anderes ;)

Deswegen ja auch der Gedanke über den Kauf ;)

Nur wie schauts denn aus weiss den wer ob sie Riemen oder Kette hat?!

Oder wie die Inspektionen kosten mäßig ausschauen?

Schonmal vielen Dank für die Antworten !thatsit!!thatsit!

• guten morgen,

mein benziner hat auf jedefall einen zr drinnen (wechselinterwall weis ich nicht)

soweit mir bekannt ist hat der diesel auch einen zr.

@marki
    sind bei dir mal probleme mit dem Kurvenlicht aufgetreten. mein händler hat mir gesagt das es da einige problem gibt.

mfg
    stromboli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!