AR 155 V6 welches Fahrwerk, Bilstein, Eibach, h & r?

• Moin,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk für meinen AR 155 V6. Ich möchte eine dezente Tieferlegung bei Verwendung von 17" Zender Challenge und fahrbarem Restkomfort. Ich ziehe dabei folgendes in Betracht:

Bilstein B6 mit Eibach Pro Kit ca. 35mm oder
    Bilstein B6 mit H & R 40mm Tieferlegung oder
    H & R Monotube Gewindefahrwerk.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit einem dieser Setups sammeln können? Ist das Gewindefahrwerk knüppelhart oder noch einigermaßen komfortabel? Sind 40mm vielleicht schon zu viel um aus dem "dezent" Rahmen zu fallen?
    Ich hab doch keine Ahnung.. :)

Vielen Dank und Grüße vorab..

• Hallo,
    habe mir auch schon dolle gedanken über ein fahrwerk gemacht, aber ich bin zu dem entschluss gekommen, wenn ich noch tiefer gehe, dann wird es sehr schwierig, sich nichts abzureißen.ich habe allerdings die dtm frontlippe aus dem shop dran, das macht die sache noch schwieriger.
    findest du das serienmäßige zu weich?

Hat jemand einen 155er mit dem verstellbarem fahrwerk ab werk?

• naja nach 212tkm ist das Fahrwerk einfach runtergerockt. Ich fand es in Serie eigentlich schon ganz gut und sportlich abgestimmt, aber dezent tiefer dürfte er schon sein. Da das serienmäßige Fahrwerk bereits ganz ordentlich ist möchte ich auch nicht irgendeinen Billigkram einbauen. Ich habe z.B. gehört, dass die Fahrwerke von FK nicht so dolle sein sollen.
    Ich denke bei mir wirds die Bilstein b6 mit Eibach Federn Kombi. Mich würde aber schon noch interessieren ob mal jemand das h & r Gewindefahrwerk getestet hat da es derzeit zum selben Preis wie o.g. Kombination angeboten wird. Viele Grüße..

• Mich würde aber schon noch interessieren ob mal jemand das h & r Gewindefahrwerk getestet hat...

Mich auch. Da hier im Forum das Bilstein B14 PSS immer wieder gelobt wird wollte ich das denn auch einbauen lassen. Eine Tuning-Werkstatt hier in der Gegend hat mir jetzt H&R empfohlen.

Viel habe ich hier nicht gefunden über das H&R Monotube Gewindefahrwerk. Ich habe aber irgendwo mal gelesen dass H&R im allgemeinen härter abgestimmt sei als Bilstein. Welche Unterschiede gibt es sonst noch zwischen H&R und Bilstein?

Mein Fahrzeug ist übrigens ein GT 3.2, kein 155.

• Hat jemand einen 155er mit dem verstellbarem fahrwerk ab werk?[/QUOTE]

Ja ich aber mit Eibach Federn!

Go-Kart Feeling! Der nachteil ein Dämpfer neu um die 500 euro

• Hallo,
    habe mir auch schon dolle gedanken über ein fahrwerk gemacht, aber ich bin zu dem entschluss gekommen, wenn ich noch tiefer gehe, dann wird es sehr schwierig, sich nichts abzureißen.ich habe allerdings die dtm frontlippe aus dem shop dran, das macht die sache noch schwieriger.
    findest du das serienmäßige zu weich?

Hat jemand einen 155er mit dem verstellbarem fahrwerk ab werk?

Ja ich aber mit Eibach Federn!

Go-Kart Feeling! Der nachteil ein Dämpfer neu um die 500 euro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!