Ich muss eine Frage nochmal stelen, da ich dazu nur widersprüchliche antworten habe.
Passen die 17Zoll GTA Felgen im Wählscheibendesign auf die 330er Bremsanlage. Die 17Zoll im Speichendesign passen. Fährt jemand die Größe?
17Zoll GTA Felge im Wählscheibendesign
-
-
Ich muss eine Frage nochmal stelen, da ich dazu nur widersprüchliche antworten habe.
Passen die 17Zoll GTA Felgen im Wählscheibendesign auf die 330er Bremsanlage. Die 17Zoll im Speichendesign passen. Fährt jemand die Größe?Den gab es so zu kaufen - warum sollte die also nicht passen?
C.
-
Am anfang hatter der GTA als Standard die Wählscheibe und die 305er Bremse. Bei meinem (2005) ist schon die 330er drunter und als Standard war die speiche dran
-
Ich habe an meinem gta die 330er Bremse und die 17er Wähscheibe. Schliesst allerdings nicht aus, dass es 2 versch. Wählscheiben gab.
eric
-
Passen die 17Zoll GTA Felgen im Wählscheibendesign auf die 330er Bremsanlage. Die 17Zoll im Speichendesign passen. Fährt jemand die Größe?Ja paßt, ist meine "Wintergarnitur" .
Ich glaube es gibt von der Art GTA-Felge 17" eine Alu bzw. eine Magnesium Version.
-
Kommt glaube ich aber auf die Bremszangen an. Meine mich daran zu erinnern, dass GTA-Fahrern mit der "Wählscheiben"-Felge bei der Umrüstung ihrer Bremsanlage von 305mm auf 330mm die Speichenfelgen mit verkauft wurden, weil die "Wählscheiben"-Felgen nícht mehr passten.
Dazu gibts bestimmt noch Threads, die man via Suche findet...
Gruß
ThomasEDIT: Hab es anscheinend verwechselt: Es gabe eine Serie von Speichenfelgen, die mit der 330mm Bremsanlage nicht mehr passten. Die Wählscheibenfelgen hatten anscheinend kein Problem mit der großen Bremse:
-
EDIT: Hab es anscheinend verwechselt: Es gabe eine Serie von Speichenfelgen, die mit der 330mm Bremsanlage nicht mehr passten. Die Wählscheibenfelgen hatten anscheinend kein Problem mit der großen BremseSo ist es: Habe selber die 17"-Wählscheibe bei der 330er Bremse drauf. Die ursprüngliche 17"-Speiche passte nicht mehr, weil der Bremssattel mit den Speichen kollidiert wäre. Wenn ich mich recht entsinne, gab es aber später eine andere 17"-Speichenfelge von Alfa, die passte. Die sah im Bereich der Radnabe und im Übergang der Speichen aufs Felgenhorn etwas anders aus als die ursprüngliche Speichenfelge.
Gruß
Torsten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!