Hallo erstmal an alle.
Ich habe mir letztes Jahr im September einen Alfa GT 2.0 JTS Distinctive in rot gekauft. Dieses Auto war mein absolutes Wunschauto, also musste das Ding her. Da ich zu dem Zeitpunkt noch 17 war und es bis heute (!) Probleme mit dem Führerschein gibt, steht das gute Stück fast unbewegt in der Tiefgarage. Ich würde ihn ja gern fahren, aber die Führerscheinstelle will eben nicht so wie ich möchte. Da mittlerweile mein Herz blutet, habe ich mich dazu entschlossen, ihm etwas "Aufmerksamkeit und Zeit" zu schenken und ihn dezent zu "tunen".
Im Folgenden möchte ich kurz aufzählen, was ich mir vorgenommen habe:
Sommer - Felgen: OZ Canova Black polish (bereits gekauft/bestellt)
Sommer - Reifen: welche könnt ihr mir da empfehlen? Habe ca. 200€/Reifen einkalkuliert
Fahrwerk: "V maxx Gewindefahrwerk", da bin ich mir noch nicht sicher, hätte gerne einige "Erfahrungsberichte" bzw andere Gewindefahrwerke in Betracht gezogen, da mir das Novitec Fahrwerk schlicht und ergreifend zu teuer ist.
Subwoofer: 2 x Hertz HX 250 d (bereits gekauft)
Endstufe: noch nicht sicher.
Folien: schwarz
Scheinwerfer: Xenon Look sowie Tagfahrlichter
von Novitec:
Scheinwerferleisten
Schwellerflaps vorne
Schwellerflaps hinten
Heckspoiler X-Supero
Spurverbreiterung (hinten)
für das Lackieren wurden 600€ veranschlagt.
Außerdem wollte ich mir noch einen K&N Sportluftfilter kaufen, von welchem mir allerdings abgeraten wurde, da auf der Uhr erst 43tkm stehen.
Über Tipps, Erfahrungsberichte, Verbesserungsvorschläge, und und und würde ich mich freuen, habe mich ja deshalb hier angemeldet ![]()
Bilder folgen selbstverständlich.
Vielen Dank im Voraus.
Michi
EDIT:
Was ich vergessen habe zu erwähnen: Generell möchte ich nicht am falschen Ende sparen. Aber da ich Schüler bin, ist mein Budget (leider) begrenzt !
Musste meine Wünsche ohnehin schon etwas zurückschrauben, da meine Mutter den moralischen Zeigefinger erhoben hatte ![]()