Hallo!
Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt. Daher weiß ich, dass das Relais 0679 von Sipea für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist. Die geht nämlich nicht wenn die Tür auf ist an, nur wenn ich an dem Relais wackele, geht auch die Innenraumbeleuchtung an. Also ist das Relais kaputt. Nun die Frage: Ist das Relais auch für die Instrumentenbeleuchtung zuständig? (Die geht nämlich seit 2 Wochen nicht), ansonsten müsste ich den Fehler woanders suchen.
Sobald ich das Standlicht anmache brennt nämlich die betreffende Sicherung durch. Wenn das also nicht an dem Relais liegen sollte, weiß ich nicht, wo ich suchen soll ??? :,(
Des Weiteren sprang das Auto neulich mal nicht an. Nachdem dann Rauch aufstieg und es schon komisch gerochen hat, habe ich mal im Motorraum nachgeschaut: Da hing in der Nähe vom Luftfilter ein loses grünes Kabel an der Karosserie ->> Kurzschluss
Habe das Kabel von der Karosserie entfernt und isoliert und er springt wieder ohne Probleme an. Das Kabel geht kommt aus dem Metallgehäuse, an der Lenksäule beim Zündschloss. Welche Aufgabe hatte denn das Kabel (außer nutzlos im Motorraum abzuhängen und mir einen Schreck einzujagen)?
Haben Problem 1 mit Problem 2 etwas zu tun?
Ich danke euch schon im Vorraus für eure Antworten.
Wenn alles doch in der Suchfunktion stand, dann entschuldige ich mich schonmal im Vorraus.
Ciao,
Sebastian