Niveauregulierung einstellen nach Tieferlegung

• Hallo Alfistis,

ich habe eine Frage:
    Kann mann die Niveauregulierung nach einer Tieferlegung bei meinem Alfa 156 2.4JTd einstellen.

Ich habe mein Auto tieferlegen lassen, aber das Auto wird immer hochgedrückt was soll ich jetzt machen???

Danke im vorraus

• ...tja, wenn man das Prinzip der Nivomaten verstanden hat, fragt man sich nicht, warum Alfa beim orginalen Sportfahrwerk, mit nur 2cm Tieferlegung, andere Nivomaten verwendet, als beim Standardfahrwerk...

...aber man fragt sich, wie sich das die Hersteller der Nachrüst-Tieferlegungen ...jene, die hinten gar nichts verändern ...vorstellen???

Gruß, Jörn

• ...warum Alfa beim orginalen Sportfahrwerk, mit nur 2cm Tieferlegung, andere Nivomaten verwendet, als beim Standardfahrwerk...

Aber ich möchte jetzt wissen ob die Niveaureguliereng einstellbar ist

...wenn es einstellbar wäre, dann würde Alfa die gleichen Nivomaten mit zwei unterschiedlichen Einstellungen liefern... (Hersteller sind darauf bedacht, so wenig unterschiedliche Teile wie möglich zu verbauen!)

Nein, Nivomaten sind ein geschlossenes System und können nicht eingestellt werden.

Gruß, Jörn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!