Blaupunkt Bluetooth Interface im Giulietta

• Hi @ all,

bin von meinem MiTo nun zum Giulietta gewechselt (erhalte in Mitte März) und habe nun folgende Frage:

In meinem MiTo konnte ich mir damals die (überteuerte) Blue & Me einrichtung sparen, da ich durch die Nachrüstung des Blaupunkt Interfaces annährend die gleichen Funktionen bei weitem billiger erreichen konnte.

Im Giulietta habe ich das Blue & Me ebnfalls wieder weggelassen, weil in meinen Augen viel zu teuer (Möglicherweise ist für einige der Preis angemessen. Es soll in diesem Thread aber um teschnische Machbarkeit gehen und nicht um Diskussionen zu angemessenen Preisen oder nicht! Danke im Voraus für die Beachtung!thanx!).

Meine Frage geht nun dahin, ob im Giulietta ebenfalls eines Blaupunkt Radio verbaut ist und ob der Anschluss eines solchen Interfaces wieder möglich ist?

Ich bedanke mich im Voraus für alle Beiträge!

• ... lt. Gerätepass handelt es sich bei mir um ein Radio von BOSCH, habe nur das Radio, also nich die Kombination mit dem Navi.

• Hmm... BOSCH?!!augenmach!

Ist jmd bekannt ob man das Interface auch an nicht Bluapunktradios anschließen kann?!gruebel!

Sollte ja eingentlich an den asnchluss für den CD wechsler möglich sein oder?

• Hmm... BOSCH?!!augenmach!

Ist jmd bekannt ob man das Interface auch an nicht Bluapunktradios anschließen kann?!gruebel!

Da die Robert Bosch KG die (ich glaube) 100%ige Mutter von Blaupunkt ist, kommt das Radio sicher auch irgendwie von Blaupunkt... Denen war es sicher nur peinlich ihren Namen für so ein Radio herzugeben... :)

Gruß, Timo

• Da die Robert Bosch KG die (ich glaube) 100%ige Mutter von Blaupunkt ist, kommt das Radio sicher auch irgendwie von Blaupunkt... Denen war es sicher nur peinlich ihren Namen für so ein Radio herzugeben... :)

Gruß, Timo

:-] :-]

datt kann natürlich auch sein ;)

nichts muss, aber alles kann

• Da die Robert Bosch KG die (ich glaube) 100%ige Mutter von Blaupunkt ist, kommt das Radio sicher auch irgendwie von Blaupunkt... Denen war es sicher nur peinlich ihren Namen für so ein Radio herzugeben... :)

Gruß, Timo

Nein, nicht ganz richtig, hat auch nichts mit peinlich zu tun. Es gibt Blaupunkt nicht mehr als Serienradios. Bosch war Besitzer der Marke, hatte aber mit dem handelsgeschäft (was du in Elektronikmärkten, etc kaufst) nie Geld verdient. Darum haben Sie das Geschäft an einen Finanzinvestor vertickt, die sitzen teilweise noch in Hildesheim.

Alles was an Autohersteller geht wird weiter wie bisher entwickelt und hergestellt von Bosch, trägt aber jetzt den Namen Bosch Car Multimedia oder ähnlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!