Hab seit heute mittag ganz plötzlich fürchterliche Geräusche beim lenken.
Hab dann festgestellt, dass an der Manschette an der Spurstange Beifahrerseite Lenköl raustropft. Kann man da noch etwas reparieren oder ist ein neues Lenkgetriebe fällig???
Verliere Lenköl am 156 - Reparabel??
-
-
schütt erst mal LecWec rein, hätteste aber über die Suchfunktion auch finden können...
Grüße
Michael -
Hatte eigentlich schon gesucht aber irgendwie nur festgestellt, dass am Lenkgetriebe nicht wirklich viel zu machen ist.
Werde das mit LecWec ausprobieren. Bekommt man das bei ATU?
Muß ja wohl auch Servoöl beifüllen. Wird da ein bestimmtes benötigt oder kann man das ebenfalls bei ATU kaufen. Muß ich entlüften und wenn ja wie genau?
Danke übrigens für die Hilfe. -
keine Ahnung, ob ATU LecWec vertreibt, im Auktionshaus gibt es das auf jeden Fall reichlich.
Und dann brauchst Du natürlich noch ATF Dexron II, das sollte ATU haben.Grüße
Michael -
Hatte das bei meinem 156´er auch, waren zwei Schläuche die aneinander gerieben hatten und daurch löchrig wurden. Wurden getauscht und seitdem keine Probleme mehr gehabt! Damals hatte ich auch das mit LecWec probiert, hatte nur nichts geholfen. Vielleicht hast Du ja Glück und es hilft bei dir.
-
Hatte das bei meinem 156´er auch, waren zwei Schläuche die aneinander gerieben hatten und daurch löchrig wurden. Wurden getauscht und seitdem keine Probleme mehr gehabt! Damals hatte ich auch das mit LecWec probiert, hatte nur nichts geholfen. Vielleicht hast Du ja Glück und es hilft bei dir.
dass es bei defekten Schläuchen nicht hilft, ist klar, LecWec hilft lediglich den ausgehärteten Simmerring (der im allgemeinen die Ursache für eine leckende Lenkung ist) wieder weich und dicht zu machen.Grüße
Michael -
Das es bei defekten Schläuchen nicht hilft, ist mir auch klar. Ich wollte nur einen Tipp abgeben, da ich letztes Jahr vor dem gleichen Problem stand. Da hatte ich auch den Tipp mit LecWec bekommen, weil auch der Simmerring als Übel ausgemacht wurde, doch leider stellte sich dann heraus, dass es sich um die Schläuche handelte.
-
... leider stellte sich dann heraus, dass es sich um die Schläuche handelte.
Wieso leider, hier muss es dann heißen "zu Glück".
wenn nicht der auf der Druckseite mit betroffen war. -
Hallo Otti156sw, gint es schon was Neues zu deinem Problem
-
Hallo Otti156sw, gint es schon was Neues zu deinem Problem
otti156 scheint sich zum 12. 1. 2011 noch die Antwort abgeholt zu haben und ist dann entschwunden...
seit dem keine Aktivität mehr. Kein "Danke Leute habt mir sehr geholfen" oder "das war's nicht". 8(
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!