• hallo jungs,

hab da mal ein kleines prob
    aber vielleicht könnt ihr mir ja ne anregung geben ....

an meinem rechten scheinwerfer geht nur noch fernlicht, kein ablend- oder standlicht
    hab natürlich lampen, stecker dort vorn, sicherung ... geprüft
    ohne ergebnis
    hab jetz hier auch nix zum durchmessen da

was kann ich übersehen haben? :-{

hinweis: ich hatte am we das halbe amaturenbrett und den sicherungskasten ab, wärmetauscher musste gewechselt werden
    aber alle verbindungen am sicherungskasten sind dran....ich schwör´s!!!

habt ihr grad noch ne idee???

ciao, alfisti

ice

• Ciao,
    hatte ich früher an meinem alten 164 auch mal.
    Da ich keine Lust hatte dem Strommangel auf den Grund zugehen, habe ich einfach ein Kabel vom anderen Scheinwerfer rübergelegt. Basta! Ist zwar Fusch, aber beide Scheinwerfer waren wieder am Leuchten. Andere Möglichkeit:
    Versuch mal raus zu finden ob es bei Dir in der Gegend eine Werkstatt gibt die momentan einen kostenlosen Lichtcheck durchführt. Vielleicht klappts ja. Ich habe auf diesem Wege einen neuen Scheinwerfer für Umsonst bekommen.

CU

Folka

• Zitat

Original geschrieben von Folka
    Versuch mal raus zu finden ob es bei Dir in der Gegend eine Werkstatt gibt die momentan einen kostenlosen Lichtcheck durchführt. Vielleicht klappts ja. Ich habe auf diesem Wege einen neuen Scheinwerfer für Umsonst bekommen.

CU

Folka

Leider (oder Gott sei Dank) ist nicht jede Werkstatt so trottelig wie Deine. :D

• hab mir jetzt ne messkiste geborgt und werd der sache mal systematisch auf den grund gehn
    so fusch am bau is nich so richtig mein ding
    der tüv´er hat zwar den zeigefinger gehoben, aber gemotzt hat er nur wegen den federn (vogtland 50 mm tiefer)
    hat mir fürs eintragen (wo doch auch noch ne andere radgrösse drauf is ;) )nochmal 60 eier abgenommen
    sonst hat der 9 jahre alte bock 0 beanstandungen
    alles tutti :-]
    naja, der lambda wert war etwas hoch, dat gemisch halt bischen fett
    na besser als anders herum

bin jetzt irgendwie richtig erleichtert !baby!

also, ich werd einfach messen und ihr könnt mir ja noch vorschläge machen

so far und ciao
    ice

• Zitat

Original geschrieben von Folka
    Ciao,
    hatte ich früher an meinem alten 164 auch mal.
    Da ich keine Lust hatte dem Strommangel auf den Grund zugehen, habe ich einfach ein Kabel vom anderen Scheinwerfer rübergelegt. Basta!

Ganz tolle Idee :-{
    Wenn es Dir am Auto nun auch noch die Sicherung der anderen Seite raushaut (re + li sind getrennte Kreise, über je eine eigene Sicherung), stehst Du total im Dunkeln.
    Das geht evtl. mal kurz zum Nachhausekommen. Mehr gehört sträflich verfolgt.

• Ja ja,
    zerreisst mich nur in der Luft. Oh Gott, welch Frevel habe ich da angestellt.
    Wie ich schon in meinen 1. Posting gesagt habe: Klar ist das Fusch. Ferner habe ich auch nicht behauptet das dies die non-plus-ultra Lösung ist. Doch bevor man mit nur einer Leuchte durch die Gegend rauscht. Besser wie nix.
    Was meine trottelige Werkstatt angeht, das ist nicht meine Werkstatt. Bin ich bescheuert und gehe zu so einen Laden und lasse da was für Geld machen. Nein nein! Lediglich die einfachsten Sachen dürfen die und dann aber auch nur unter Aufsicht. Letztendlich habe ich so immerhin einen neuen Scheinwerfer kostenlos bekommen, also was solls? Wenn sie was beschädigen müssen Sie es eben auch wieder richten, wenn Sie das nicht hin bekommen, gehts eben zur Werkstatt meines Vertrauens, und die anschliessende Rechnung an die Trottel. Das sehe ich ganz nüchtern.
    Cu Folka

• Ich sags ja: Du hast eine riesige Menge Glück gehabt! ;)
    (Suche übrigens noch Idioten, der für die kleine Delle an meinem hinteren linken Kotflügel aufkommt, weil irgend so ein O-) nicht aufpassen konnte, als er die Tür geöffnet hat!)

• Zitat

Original geschrieben von Timm
    ... die kleine Delle an meinem hinteren linken Kotflügel aufkommt, weil irgend so ein O-) nicht aufpassen konnte, als er die Tür geöffnet hat!)

hallo timm,

hast du es schonmal in einem "ausbeulen ohne lackieren" laden versucht. die sind zwar keine O-) , die es umsonst machen, ;) aber dafür wirklich gut. ich habe gestern die kleine beule aus dem hinteren seitenteil meines 155 drücken lassen. der spass hat zwar immernoch 232 dm gekostet, aber es ist wesentlich billiger als eine übliche wiederherstellung.
    das ergebnis ist dazu absolut genial. :-] es ist nichts mehr zu erkennen und sieht jetzt sogar besser aus als der rest :o (weil sie die stelle auch noch poliert haben und der rest immer noch auf eine politur wartet :D )

schau doch mal in die gelben seiten. dort gibt es bestimmt auch so ein ähnliches geschäft in deiner nähe.

gruss aus oberhausen
    thomas s.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!