Laut Anleitung werden beim Alfa 147 (Serie 2) D2S Brenner für das Xenonlicht verwendet. Laut diverserver Seiten (auch tigergate) werden D2S Brenner bei Projektorscheinwerfern mit Linsen eingesetzt. Der Alfa 147 hat aber Xenon-Reflektorscheinwerfer, also sollten doch eigentlich D2R zum Einsatz kommen..? Wenn ab Werk D2S zum Einsatz kommen, erziele ich dann mit D2R bessere Ergebnisse? Oder verhält es sich eher andersrum, also dass D2S das bessere Ergebnis liefert, auf Kosten der Gegenverkehrblendung? Irgend nen Grund muss es ja haben, dass Alfa hier auf D2S setzt.
Alfa 147 Xenon: laut Anleitung D2S Brenner?
-
-
Hallo!
Aus welcher Anleitung hast Du das?
Soweit ich weiß, braucht der Serie 2 D1R Brenner mit Sockel PK 32d-3.
Die Dinger haben noch so eine Art Vorschaltgerät hinten dran.
Die ohne Vorschaltgerät sind die D2 (ohne Gewähr).
Stefan
-
Du stellst Fragen - aus der Alfa 147 Betriebsanleitung die der Serie 2 beiliegt ;-D
Hab mal die entsprechende Seite und den Brenner selber fotografiert ->
Anleitung:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/alfa147_xenon_manualfpfn.jpg]Brenner:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/alfa147_xenon_brennerpown.jpg]Das vom Brenner ist nicht wirklich gelungen, kann gerne nochmal eins bei besseren Lichtbedingungen machen.
Aber wenn ich mir das Bild vom Brenner grad so anschaue, wird mir denke ich klar, wieso hier D2S zum Einsatz kommen
Da kommt bei mir direkt spontan die Frage auf, ob man ein besseres Ergebnis mit einem D2R Brenner ohne den "Metallkäfig" hat. -
Das Licht ist gar nicht schlecht, allerdings nur sehr bescheiden einzustellen.....
-
Das Licht ist gar nicht schlecht, allerdings nur sehr bescheiden einzustellen.....
Bin bisher auch sehr zufrieden damit, kein Vergleich zu den H4 Halogen in meinem alten Swift. Endlich seh ich trotz Gegenverkehr noch was auf der Straße vor mir passiert! Werd mir, sobald die jetzigen Brenner durch sind die Philips Colormatch rein machen und direkt von der Werkstatt einstellen lassen.
Mal anders gefragt: Darf ich in einen SW der ab Werk D2S hat überhaupt D2R rein machen? Falls das nicht erlaubt ist, hat sich die Diskussion eigentlich schon erledigt

-
Ich hole den Thread nochmal hoch. In der Zwischenzeit habe ich neue Brenner gekauft und wollte diese letztes Wochenende einbauen. Wie ich leider feststellen musste hatte AR147ti recht, die Anleitung beinhaltet an dieser Stelle falsche Informationen.
Im Alfa 147 JTDm Serie 2 (150PS) bis 10/2005 mit Xenon kommen defintiv keine D2S Brenner zum Einsatz, auch wenn es anders in der Betriebsanleitung steht. Auch werden keine H6W Birnen in den Standlichtern verwendet, sondern W5W. Ich hoffe dieser Thread hilft anderen Usern nicht die falschen Brenner zu kaufen.
Wie ich leider feststellen musste, ist die Auswahl an D1R Brenner nicht gerade überwältigend - dafür ist der Preis dann doppelt so teuer...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!