GTV V6 TB Sitzverstellung

• Hallo,

ich habe vor, einen Alfa GTV V6 TB, Jahrgang 1996 zu kaufen. Das Auto meiner Wahl ist wirklich in einem extrem guten, beinahe neuwertigen Zustand und ich kenne alle Vorbesitzer. Das Problem ist jedoch, dass ich mit meinen 1.91 zwar genug Kopffreiheit, jedoch deutlich zu wenig Beinfreiheit habe. Der Sitz ist zwar ganz hinten, jedoch ist zwischen der Sitzlehne und den hinteren Sitzen immer noch ca. 10 cm Platz. Gibt es nun ohne viel Aufwand und Konstruktion von neuen Sitzkonsolen irgend eine Möglichkeit, den Sitz weiter nach hinten zu bekommen? Bzw. gibt es eine Sperre bei den Laufschienen, welche man entfernen kann?

Vielen Dank und beste Grüsse,
    Mario

• Ich weiß es nicht vom 916er GTV, aber die älteren Alfas hatten hier oft eine Distanzierung, einfach eine gebogene Blechlasche als Anschlag, die verhindert daß man bis zu den Sitzverschraubungen auf Anschlag zurückschieben kann. Sind einfach mit den Sitzschrauben mitverschraubt.

Also mit dem Sitz ganz nach vorne und bei den hinteren Schrauben nachsehen, vielleicht hast Du Glück

Ciaoliviero

• Danke Oliviero. Ich werds mir mal ansehen, ob ein solches Blech drin ist. Ansonsten werd ich halt nach nem neueren 3.0 24v suchen. Bei dem sollts ja mit den sitzen weniger Probleme geben (also keine, wofür man besondere schlosser kenntnisse benötigt).

Besten Gruss,
    Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!