Brera "Italia Independent"

• Hi Alfisti!

Nachdem ich mit meiner Giulietta QV keine so rechte Freude habe, bin ich so am gucken, was ich mir stattdessen schnappen könnte.

Weiß jemand von Euch wie´s mit dem Brera aussieht? Wurde der jetzt eingestellt oder ist er in Österreich doch noch bestellbar? Wenn ja:

Kann man den "Italia Independent" noch bestellen?

Danke für Eure Auskünfte!!!!

Dirk

• Hab wahrscheinlich eine Montagsgiulietta erwischt.
    Armaturenbrett knarzt, Lautsprecher in der rechten Vordertüre scherbelt, Zündaussetzer im 2.Gang bei ca 5800 U/min, Qualität der Ledersitzbezüge echt schwach (ist nach 5500km schon wie durchgesessen und schlägt auf der Sitzfläche Wellen, wiege allerdings nur 72kg), Verbrauch nur sehr schwer unter 10l zu bekommen, Tempomat spinnt öfters ein bisschen, MEchanik vom Lichschalter locker.

Bis auf diese teilweise typisch italienischen Mängel aber ein prächtiges Auto!
    Hatte davor allerdings einen 939 Spider und da ist die Giulietta halt sehr vernünftig...

• In Graz ist der Italia Independend noch bestellbar. Laut meinem freundlichen gibt es noch 5 Autos für Österreich. Info von Heute.

• Wie kann man denn den Giulietta QV unter 10l fahren:D?? Selbst der 159 TBI säuft 10-12l weg, und hat 35 pferdchen weniger.

Brera & Spider nicht mehr bestellbar genausowenig wie GT...ohne Nachfolger...

Senza parole...

• Brera & Spider nicht mehr bestellbar genausowenig wie GT...ohne Nachfolger...

Senza parole...

Und 159 angeblich (!!) auch nicht mehr, so die Info eine Alfa-Verkäufers von gestern. Man würde den 159 offiziell nicht einstellen, die Info aus Italien laute: "Bei ausreichend Nachfrage wird die Produktion wieder hochgefahren". Da es noch 7.000 Fahrzeuge auf Halde geben würde, mache man den raren Neuwagen-Interessenten derzeit das Angebot, lieber aus dem Bestand etwas mit hohem Rabatt zu kaufen.

Viele Grüße
    Joachim

• Waahnsinn!!
    Wenn das mit der zeitweiligen Produktionseinstellung stimmt, ist es echt traurig...
    Wie konnte es soweit kommen??

Der 159 ist nicht so schlecht wie sein Ruf, nur weiß das halt keine Sa...

Ps: Grüße an einen anderen 159 V6 Fahrer...sind ja rar...!

• Der 159 ist nicht so schlecht wie sein Ruf, nur weiß das halt keine Sa...

Da schließt Du von Deinem 159 auf die anderen 159, genauso wie ich es auch tue, nur steht hat meiner eigentlich alle 14 Tage neue Probleme...

Und ich bezweifle, dass der Threadersteller mit einem Brera mehr Freude als mit einer Giulietta hat, alleine vom Gewicht her verbraucht der mehr und ist deutlich unhandlicher. Technisch auch ein Rückschritt. Vielleicht ist die Freude im Stand größer, wenn das Auto vor der Tür parkt !mgrins!

Aber Dirk ist ja der Spider bekannt... Sind die Mängel nicht behehb- oder minimierbar, z.B. durch Domstrebe oder anderes Motorkennfeld, 5800 U/Min. sind beim TBI schon viel und die Zündaussetzer könnten auch vom Drehzahlbegrenzer kommen.

Gruß, MK92242

• Dafür wiegt der 159er ja auch [COLOR='Red']300?kg[/COLOR] mehr...

von 1395kg bis 1505 kg sind es nach Adam Riese 110kg, keine 300! !augenmach!

Wird endlich Zeit, daß der Dumfug mit dem Gewicht endlich aufhört! :-]

Daß der 2,4 Diesel wiegt ca. 150kg mehr, als der TBI wiegt, ist dagegen schon ein Skandal. Aber wird ja auch nicht mehr produziert und ist hier in diesem Fred auch nicht Gegenstand der Überlegungen.

Viele Grüße

André d.2.

• Ihr fleißigen Alfisti!

Vielen Dank für die vielen Meldungen!

Nachdem der deutsche Automarkt glücklicherweise mehr hergibt als mein Heimatmarkt, hab ich schon ein paar Independents gefunden...

Es gibt im Internet einen Autohändler "Neuwagenwelt24.de", der meint er kann mir einen Independent besorgen, und das um -19% vom Listenpreis !augenmach!!!!!

Das ist natürlich sehr verlockend, allerdings hab ich keine Ahnung ob der Händler seriös ist bei seiner Autovermittlung.

Hat jemand von Euch schon mal von diesem Händler gehört (ist wie er sagt aus einem Autohaus in Dresden entstanden) bzw. kann mir wer sagen wie ihc herausfinden kann, ob dieser Vermittler seriös ist????

Freu mich auf Eure Hilfe!!!!

Grüßli aus dem verschneiten Kärnten,
    Dirk

• Es gibt im Internet einen Autohändler "Neuwagenwelt24.de", der meint er kann mir einen Independent besorgen, und das um -19% vom Listenpreis !augenmach!!!!!
    Das ist natürlich sehr verlockend, allerdings hab ich keine Ahnung ob der
    Händler seriös ist bei seiner Autovermittlung.
    Hat jemand von Euch schon mal von diesem Händler gehört (ist wie er sagt aus einem Autohaus in Dresden entstanden) bzw. kann mir wer sagen wie ihc herausfinden kann, ob dieser Vermittler seriös ist????

Hier im Forum sind negative Bewertungen nicht erlaubt. Wenn Du eventuell eine Meinung zu diesem Händler erhalten möchtest, wäre es vielleicht besser wenn Du hier eine Kontaktmöglichkeit angeben würdest. E-Mail Adresse zum Beispiel ;)

[size=8]Du könntest Dir diese Firma auch per Google Street View anschauen, ich kenne die Hochschulstraße in Dresden !!! wenn Du Dir das Firmengebäude mit Google Street View angeschaut hast................;) Google Street View kann auch positive Seiten haben!
    [/SIZE]

3 Mal editiert, zuletzt von marlow (19. Januar 2011 um 18:48) aus folgendem Grund: Hinweis auf Google Street View hinzugefügt

• [size=8]Du könntest Dir diese Firma auch per Google Street View anschauen, ich kenne die Hochschulstraße in Dresden !!! wenn Du Dir das Firmengebäude mit Google Street View angeschaut hast................;)
    [/SIZE]

Irgendwie stinkt mir die Sache, sieht doch nach reinem Vermittlungsgeschäft aus. Daher kann man auch nicht von günstigen Preisen sprechen. Den 3.8er Genesis bekomme ich bei meinem Händler z.B. 15% günstiger.

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

• Irgendwie stinkt mir die Sache, sieht doch nach reinem Vermittlungsgeschäft aus. Daher kann man auch nicht von günstigen Preisen sprechen..

So sehe ich das auch! ;)

Bei uns hier ist auch gerade ein ähnlicher Vermittler am Werk :(

Den 3.8er Genesis bekomme ich bei meinem Händler z.B. 15% günstiger.

[size=8][COLOR=lemonchiffon]Aha, nix mehr mit [/COLOR][/SIZE][size=8][COLOR=lemonchiffon]"Rentner Chevy"[/COLOR][/SIZE] !mgrins!
    Am Montag stand auf dem Parkplatz neben mir ein Genesis in Schwarz, sah richtig gut aus !thatsit! [size=8][COLOR=black]In 06449 gibt es den Genesis aktuell sehr günstig als EU Import![/COLOR][/SIZE]

!winker!

• [size=8][COLOR=lemonchiffon]Aha, nix mehr mit [/COLOR][/SIZE][size=8][COLOR=lemonchiffon]"Rentner Chevy"[/COLOR][/SIZE] !mgrins!

!winker!

Doch, doch. In reichlich 9 Jahren wird es schon in diese Richtung gehen, aber wer weiß schon was es dann auf dem Markt gibt.

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

• [...] Und ich bezweifle, dass der Threadersteller mit einem Brera mehr Freude als mit einer Giulietta hat, alleine vom Gewicht her verbraucht der mehr und ist deutlich unhandlicher. Technisch auch ein Rückschritt. Vielleicht ist die Freude im Stand größer, wenn das Auto vor der Tür parkt !mgrins! [...]
    Gruß, MK92242

Kann ich bestätigen - wir haben auch noch einen Brera 3.2 Q4 in der Familie, und im Vergleich zur Giulietta QV reißt der keine Bäume aus - weder in Handling, noch in Topspeed. Aber optisch ist der Brera schon klasse! Die Sitzgröße ist halt ab ca. 185cm Körpergröße ein echtes Problem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!