hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,bin mit meinem latein am ende!gruebel!
meine alfa 147 1.6 bj.2004 hat mittlerweile 158.000 km runter aber ich
bekomme das problem mit dem fahrwerk einfach nicht in den griff.
es wurden die querlenker oben und koppelstangen in der fachwerkstatt
ausgetauscht war diesbezüglich 2mal dort.
nach dem austausch der teile hat sich bis jetzt noch immer keine
besserung eingestellt,was könnte hier noch in frage kommen#-)
knarzen und poltern vorne beim ausfedern
-
-
hallo,
Also erstmal zum knarzen,
ich habe bei mir 2 untere und 2 obere Querlenker neu montiert. Nach kurzer Zeit und vor allem bei der feuchten Kälte fingen die oberen Querlenker ordentlich an zu knarzen.
Ich hab mir in einer Spritze mit Kanüle erwärmtes Graphitöl aufgezogen und auf und in die oberen Gummis der oberen Querlenker gespritzt. Man kann auch den unteren Querlenkern etwas davon gönnen. Es dauert etwas bis sich das Öl verteilt hat aber dann ist Ruhe!!!!thatsit!!thatsit!!thatsit!Nun zum poltern,
es können ja dann nur noch die Stabilager sein die dieses Geräsch verursachen.
Mein Tip:
untere Querlenker wieder raus und mit Hebammenfingern die Lager, die leider sehr dicht an der Spritzwand sind, austauschen.(die obere Lagerschale muss mit einem Meißel oder Schraubendreher vom unteren Teil getrennt werden, nach dem abschrauben von unten natürlich).
Es ist etwas tricky aber kein Hexenwerk.:-p
Gruss G. -
Alles anzeigen
hallo,
Also erstmal zum knarzen,
ich habe bei mir 2 untere und 2 obere Querlenker neu montiert. Nach kurzer Zeit und vor allem bei der feuchten Kälte fingen die oberen Querlenker ordentlich an zu knarzen.
Ich hab mir in einer Spritze mit Kanüle erwärmtes Graphitöl aufgezogen und auf und in die oberen Gummis der oberen Querlenker gespritzt. Man kann auch den unteren Querlenkern etwas davon gönnen. Es dauert etwas bis sich das Öl verteilt hat aber dann ist Ruhe!!!!thatsit!!thatsit!!thatsit!Nun zum poltern,
es können ja dann nur noch die Stabilager sein die dieses Geräsch verursachen.
Mein Tip:
untere Querlenker wieder raus und mit Hebammenfingern die Lager, die leider sehr dicht an der Spritzwand sind, austauschen.(die obere Lagerschale muss mit einem Meißel oder Schraubendreher vom unteren Teil getrennt werden, nach dem abschrauben von unten natürlich).
Es ist etwas tricky aber kein Hexenwerk.:-p
Gruss G.danke gino!thatsit!
werde deinen tipp so schnell wie möglich in die tat umsetzten
du hörst von mir..danke noch mal!thanx!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!