Hallo Gemeinde,
die Umstellung auf E10 Super Kraftstoff wird begleitet von verschiedenen Beiträgen in allen möglichen Medien und nichts genaues weiß noch keiner, da die Erfahrung bis dato fehlt. Schon seit längerer Zeit möchte ich die Kraftstoffschläuche an meinem Spider erneuern, ich schiebe das schon einige Zeit vor mir her. Vor zwei Jahren wäre ich zum Teile Hökerer gegangen und hätte das eingebaut, was er mir als Kraftstoffschlauch verkauft hat. Nun empfiehlt OM in der neuesten Ausgabe ab Seite 52 den Einbau eines dreilagigen Kraftstoffschlauchs der u.a. mit NBR/CR (Foto) gekennzeichnet ist, das bezieht sich m.E. auf das verwendete Gummimaterial, hab' das Heft gerade nicht zur Hand.
Jetzt wollte ich den dreilagigen Wunderschlauch im Fachhandel kaufen, aber Fehlanzeige, ham' wer nich'! Angeboten wurde Kraftstoffschlauch DIN73379B alt, NBR, schwarz, glatt, also stinknormaler, gewebeummantelter Schlauch.
So, viel geschrieben, noch nix gefragt, aber jetzt:
1. Weiß jemand von euch, ob der alte Schlauch wie oben beschrieben verwendet werden kann?
2. Weiß jemand von euch, welcher Norm der dreilagige Schlauch, wie in der OM erwähnt, entspricht, um ihn ggf. bestellen zu können?
Gruß, Ingo