line-in/aux-in ohne blue&me ?

• Hallo,
    ich versuche gerade herauszufinden, ob es möglich ist, auch ohne blue&me einen mp3-player an das Radio der Giulietta (2010) anzuschliessen. Normalerweise gibt es doch für so etwas Adapter-Kabel. Finden konnte ich so etwas bislang aber nicht. Weiß hier jemand etwas näheres? Konkret möchte ich in meiner Giulietta das TomTom car kit für iPhone4 nutzen und den line-out Ausgang der Halterung an das Radio anschliessen (sowohl für Musik aus dem iPhone, als auch für die Navigationsansagen).

• Line in hat das OEM-Radio nicht, nur "Line out -> zum Anschluss eines Verstärkers".
    Das einzige was Du machen kannst, ist den CD-Wechsler zu simulieren.
    Hiermit kannst Du dann MP3, etc. von einer ext. Quelle abspielen.
    ..such mal hier im Forum nach "Loudlink" und Du wirst fündig werden.

Für anschluss von ext. Geräten (Navi, IPod, etc.) such mal im Netz nach "Fastmute".

Grüße
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

Einmal editiert, zuletzt von Amore156 (5. Januar 2011 um 08:09)

• Jungs wartet einfach mal noch 3-4 Monate...
    Laut Alfa kommen Ende des 1. Quartals die DIN-Radioblenden und erfahrungsgemäß gibts dann recht schnell alle erdenklichen Adapter für Dritt-Radiohersteller zur Anbindung ans Blue & Me und das restliche Boardnetz. So toll ist das OEM-Radio/Navi ja nun auch nicht. Ich werde, wenn alle benötigten Artikel verfügbar sind, die HU und die LS durch bessere ersetzen. Aber im Moment gibts meines erachtens noch keine vernünftige Lösung...

MfG Koy

• google mal nach audio-link.
    Solche Boxen funktionieren normalerweise. Es gibt/gab sowas auch von Fiat im Lineaccessori Originalzubehör... hab ich schon zweimal verbaut!
    Das normale Giulietta-Radio ist an der Anschlußseite ziemlich "Standard".
    Dann hat man auch gleich USB dabei...

• Hab bei mir vor 1 Monat das Dension Gateway Lite BT verbaut. Das simuliert einen CD-Wechsler und funktioniert ganz gut. Einbau hat 30-60 Min gedauert, weil ich ziemlich vorsichtig bei der Blende vom Armaturenbrett war. Das hat einen USB Anschluss, der bis zu 396 Lieder erkennt. Man kann aber auch die Musik vom Handy streamen, oder ein ipod (Kabel seperat bestellen) anschließen. Das Mikrofonkabel habe ich an der Sonnenblende montiert. Das Gateway habe ich im Armaturenbrett versteckt und den USB Anschluss mit einem Verlängerungskabel ins Handschuhfach verlegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!