Hey Leute, bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich dringend eure Hilfe brauche. Wäre cool, wenn mir jmd weiterhelfen könnte.
Ich hab einen 156er 2,4 JTD mit 140 PS. Bin letztens zur Arbeit gefahren und dann hat es auf einmal angefangen zu rasseln wie ein Traktor. Es rasselt aber immer, nicht nur nach einem Kaltstart. Je höher die Drehzahlen, desto lauter wird das Rasseln. Die Leistung hat auch stark nachgelassen.
Hab mich umgehört und bin mir ziemlich sicher, dass es die Hydrostößel sind, die in einem Zylinder kaputt sind.
Ich weiß, dass es eig nicht weiter schlimm ist, aber ich muss das Problem trotzdem beheben, da ansonsten die anderen mit der Zeit auch kaputt gehen.
Frage an euch: Ist es ratsam, nur einen Zylinder zu reparieren oder gleich alle, weil sie wahrscheinlich auch schon ziemlich verschlissen sind?! Wie teuer wird das mit Arbeit kosten und ist es vllt sogar klüger sich nach einem anderen Motor umzuschauen?
Danke im Voraus!