Passend zur winterlichen Zeit = Habt Ihr schon mal Erfahrungen mit dem Grip-Spray gemacht, welches auf die Reifen aufgesprüht wird?
Mir hat es vor Jahren mal im Schwarzwald, in einem unerwarteten Wintereinbruch geholfen, bin mir aber nicht sicher, ist da nicht nur ein Harz drinn, was man zB auch durch Haarspray ersetzen könnte?
Möchte aber den Real Versuch natürlich nicht so einfach machen....
Erfahrungen mit Snow-Grip-Spray?
-
-
mahlzeit.
ich zweckentfremde zwar auch haarspray,
beispielsweise zum fixieren,
aber da es wasserlöslich ist, denke ich nicht,
dass es hilfreich sein könnte. in der regel
macht es doch nur den reifen schön schwarz. -
Passend zur winterlichen Zeit = Habt Ihr schon mal Erfahrungen mit dem Grip-Spray gemacht, welches auf die Reifen aufgesprüht wird?
Ordentliche Winterreifen und vorallem der richtige Fahrstil und gut ists.Da es dir aber geholfen hat spricht ja nichts dagegen wenn du dir eine Dose ins Auto legst.
-
Danke für die Antworten!
Das Thema kann man natürlich sehr weit führen....
Angepasster Fahrstil ist eigentlich das Wichtigste im Winter, in Deutschland aber kaum zu finden, wir müssten alle mal eine Lehrstunde in Holland im Winter nehmen...das sage ich jetzt so, obwohl ich natürlich selber gern mal aufs Pedal drücke, wenn die Strasse es erlaubt...
Winterreifen helfen ja auch nur im Schnee, bei Glatteis garnicht....
und mal ganz ehrlich = in meiner Region, Hamburg, hatte man sowas bis vor kurzem eigentlich nie... -
Das Zeug ist genauso effektiv wie z.b. eine Kolbenrückholfeder oder Siemns-Lufthaken, oder, oder...

Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!