Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welches Dateiformat der Wechsler im 166 abspielt ?
Danke und guten Rutsch
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welches Dateiformat der Wechsler im 166 abspielt ?
Danke und guten Rutsch
CD-DA (red book) sollte gehen.
danke !
kann nero das umwandeln ? - ich finde das nicht 8(
danke !
kann nero das umwandeln ? - ich finde das nicht 8(
Das ist das einfachste CD-Audio-Format. Das sollten alle CD-Abspielgeräte können. ![]()
ich habe jetzt schon 3 CD´s verbummelt
Musik ist drauf ,
mein alter Cd Spieler und auch der Alfa Wechsler kanns aber nicht abspielen
ich bin dazu wohl zu alt
muß ich halt morgen mal den Sohn fragen.
trotzdem - danke
CD abgeschlossen?
Rohling-Typen probiert? Könnte auch an der Farbe der Rohlinge scheitern.
Probiert mit DAO?
DAO ?!gruebel!
DAO ?!gruebel!
Disk at once. Kann man im Brennprogramm üblicherweise vorwählen. Betrifft das Schreiben auf den Rohling.
Hey,
ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
CD-DA?
Was hat das mit dem vom Threadersteller gewünschten Dateiformat zutun?
CDDA beschreibt das normale Format der CD's, da hättest du genauso gut Schallplatte sagen können (hier nachzulesen)
Und wie soll ein Abspielgerät bitte CD-DA nicht abspielen können?
Wie du richtig sagtest, kann das selbstverständlich fast jedes, aber trotzdem ist an dieser Stelle die Frage nach dem Dateiformat (.mp3/.wav/.wma,..) noch nicht geklärt.
Und dem Threadersteller dann noch Abkürzungen um die Ohren zu hauen, hilft ihm sicher auch nicht weiter...
Ich würde es am besten nochmal mit Nero und der Option Audio-CD probieren, da werden die Stücke normal auf eine CD gebrannt, zusätzlich mit einer .cda-Datei, die dem Gerät die Information geben, wo die Lieder liegen.
Die Frage nach dem Format kann ich jedoch auch nicht beantworten,...
MfG.
Alles anzeigenHey,
ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
CD-DA?
Was hat das mit dem vom Threadersteller gewünschten Dateiformat zutun?
CDDA beschreibt das normale Format der CD's, da hättest du genauso gut Schallplatte sagen können (hier nachzulesen)
Und wie soll ein Abspielgerät bitte CD-DA nicht abspielen können?
Wie du richtig sagtest, kann das selbstverständlich fast jedes, aber trotzdem ist an dieser Stelle die Frage nach dem Dateiformat (.mp3/.wav/.wma,..) noch nicht geklärt.Und dem Threadersteller dann noch Abkürzungen um die Ohren zu hauen, hilft ihm sicher auch nicht weiter...
Ich würde es am besten nochmal mit Nero und der Option Audio-CD probieren, da werden die Stücke normal auf eine CD gebrannt, zusätzlich mit einer .cda-Datei, die dem Gerät die Information geben, wo die Lieder liegen.
Die Frage nach dem Format kann ich jedoch auch nicht beantworten,...MfG.
Gut Cleverle, ich verzichte gern auf weitere Antworten, wenn Du das ab jetzt übernehmen möchtest.
Aber rein interessehalber könntest Du mir sicher erklären, was denn genau nun das Nero-Format "Audio-CD" ist, wenn denn nicht CD-DA?
Nero brennt die Musikdateien als formatlose Datei, lediglich die .cda-Dateien geben dem Laufwerk einen Aufschluss, wie & wo die Dateien liegen.
Das ist genauso, als wolltest du einen Film ohne die normale .avi, .mp4 o.Ä, Endung öffnen, und öffnest es dann zB mit dem Editor oder dem Wordpad, da kommen nur cryptische Codeschnipsel raus, lediglich die .avi-Endung gibt dem PC einen Hinweis, wie die Datei zu öffnen ist.
Selbes gilt für gebrannte CDs und die .cda-Dateien.
UNd wenn du eine CD in dein Laufwerk einlegst, wirst du feststellen, dass dort nur ~14x 4kb große .cda-Dateien liegen, nicht jedoch die eigentliche Musikdatei, da Windows die nicht verarbeiten kann.
Soviel vom Cleverle !thatsit!
Nero brennt die Musikdateien als formatlose Datei, lediglich die .cda-Dateien geben dem Laufwerk einen Aufschluss, wie & wo die Dateien liegen.
Das ist genauso, als wolltest du einen Film ohne die normale .avi, .mp4 o.Ä, Endung öffnen, und öffnest es dann zB mit dem Editor oder dem Wordpad, da kommen nur cryptische Codeschnipsel raus, lediglich die .avi-Endung gibt dem PC einen Hinweis, wie die Datei zu öffnen ist.
Selbes gilt für gebrannte CDs und die .cda-Dateien.
UNd wenn du eine CD in dein Laufwerk einlegst, wirst du feststellen, dass dort nur ~14x 4kb große .cda-Dateien liegen, nicht jedoch die eigentliche Musikdatei, da Windows die nicht verarbeiten kann.Soviel vom Cleverle !thatsit!
Woisch, Cleverle, das wird dem TE sicher mehr helfen, als alles was ich bisher geschrieben hab.
Als Lektüre für die nächsten Tage empfehle ich übrigens die Definitionen des "red book" zum Thema CD-DA. Wenn Du das drauf hast, kannst Du Dich mal ins AVI-Format einarbeiten.
Was hat eigentlich der Windowsschwachfug oder der Videocontainer-Unsinn mit dem CD-Wechsler im 166 zu tun?
Fakt ist und bleibt, eine AudioCD nach oben genannten Definitionen kann Wechsler abspielen. Was Windows auf solch einer CD erkennt, ist dafür so unwichtig, wie Deine Videocontainerformat-Beispiele.
Dat ward noch n legendärer Fred... ![]()
habs heute noch mal mit Nero 9 versucht.
Cd in Fach 1 im leeren Magazin
ging nicht - sch...ade
vielleicht CD falsch rum ?!gruebel!
CD raus - war richtig rum - nochmal ins Magazin - Fach 6 ...
...CD lief!thatsit!
CD raus - wieder in 1 - läuft nicht - wieder raus - wieder in 6
läuft nicht :,(
SCH...ADE - was kann das sein - !gruebel!
die Daten sind ja wohl auf der CD. die CD lief ja schon mal.
andere CD´s laufen.
gekaufte und auch andere selbst gebrannte. ( natürlich nur die Sicherheitskopien von den originalen )
Leseproblem vom Laser ?
da gibt es doch diese Laserreinigungs - CDs
hat die schon mal jemand ausprobiert ?
erstmal danke an Buchholz und auch ans "Cleverle"
...und an Cleverle´s Einlassungen ist nix dran ?
muß eigentlich ein Moderator einen neuen User, der helfen wollte, direkt anranzen ?
Schon klar, hier ist kein Kuschelforum, aber etwas Netiquette sollte auch von Mods angewendet werden, oder ?8(
...andersrum gibt es ja meist ne (berechtigte) Verwarung
muß eigentlich ein Moderator einen neuen User, der helfen wollte, direkt anranzen ?
Schon klar, hier ist kein Kuschelforum, aber etwas Netiquette sollte auch von Mods angewendet werden, oder ?8(
...andersrum gibt es ja meist ne (berechtigte) Verwarung
[OT]Ich nehme mir das Recht heraus, meine Meinung zu schreiben, auch wenn unter meinem Namen Moderator steht. Das wird auch jedem anderen User zugebilligt. Wenn Du meinst, dass ich gegen irgendeine Forenregel verstoße, dann kannst Du den Beitrag melden, sei versichert, dann werden die anderen, unter deren Namen auch Moderator steht, prüfen, ob die das auch so sehen.[/OT]
@ buchholz
OT, natürlich kannst Du Deine Meinung sagen, keine Frage, nur der "Schlaumichel" hatte anscheinend etwas Ahnung , ob er in diesem Fall weiterhelfen konnte, weiß ich nicht, er hat sich ja nicht mehr gemeldet.
Der Player spielt wohl nur seine eigene Wunschmusik ab.!augenmach!
Grönemeyer, Westernhagen spielt er, aber Tina Turner nicht ?!gruebel!
das Mistding.8(
Ist wohl ein Problem beim Laser.
oder von der Witterung, kann der Laser durch Feuchtigkeit im Kofferraum beschlagen, sodass er nicht richtig liest ?
Wie schon mal erwähnt worden ist, einfach mal andere Rohlinge verwenden. Zudem die Brenngeschwindigkeit enorm runterdrehen. Brenn einfach mal mit der niedrigsten Geschwindigkeit und den billigen "Tevion" Rohlingen (Aldi oder Lidl, weiß ich gerade nicht genau).
Gutes Gelingen!
danke für die Antwort,
ich verwende CDs von Medion (Aldi) aus der gleichen Spindel, die vorher liefen,
mit ner anderen Sorte gings auch nicht.
Sch...ade:,(
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!