Kennzeichenbeleuchtung hinten

• Hallo zusammen,

ist ne ganz bloede Frage, aber hinten gibt es doch zwei Birnchen fuer die Kennzeichenbeleuchtung. Also sollte es geben, oder? Mir ist heute aufgefallen, das nur eines brennt - bzw. leuchtet. Schwups, beide ausgebaut und - Hoppla. Hinter einer Abdeckung ist gar nichts da. Kein Kabel, keine Fassung.

Daher meine verwirrte Frage, bevor ich mich umstaendlich auf die Suche mache, da sollte eigentlich schon Kabel und Birne hinter beiden Abdeckungen sein, oder?

Ja, wirklich bloede Frage... ;) Aber es erspart mir viel Sucharbeit wenn es nicht so sein sollte. Danke.

• Hallo zusammen,

ist ne ganz bloede Frage, aber hinten gibt es doch zwei Birnchen fuer die Kennzeichenbeleuchtung. Also sollte es geben, oder? Mir ist heute aufgefallen, das nur eines brennt - bzw. leuchtet. Schwups, beide ausgebaut und - Hoppla. Hinter einer Abdeckung ist gar nichts da. Kein Kabel, keine Fassung.

Daher meine verwirrte Frage, bevor ich mich umstaendlich auf die Suche mache, da sollte eigentlich schon Kabel und Birne hinter beiden Abdeckungen sein, oder?

Ja, wirklich bloede Frage... ;) Aber es erspart mir viel Sucharbeit wenn es nicht so sein sollte. Danke.

Ja es sollte hinter jeder der zwei Abdeckungen eine Leuchteneinheit samt Lampe und Anschluss sein. Vielleicht liegt der Anschluss ja nur lose im Stoßfänger rum? Denn die von außen sichtbare Einheit (also das "Kasterl" aus Plastik, das in den Stoßfänger eingeklipst ist) ist ja da oder?

• Ja es sollte hinter jeder der zwei Abdeckungen eine Leuchteneinheit samt Lampe und Anschluss sein. Vielleicht liegt der Anschluss ja nur lose im Stoßfänger rum? Denn die von außen sichtbare Einheit (also das "Kasterl" aus Plastik, das in den Stoßfänger eingeklipst ist) ist ja da oder?

Danke. Hab nochmal meine Finger durch das Loch gequetscht und hoppla... war da doch ein Kabel. Mit etwas gefummel hab ich es auch rausbekommen. Nun ist alles wieder an seinem Platz. Sieht doch gleich viel besser aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!