166 - ICS - Kassettenadapter Problem

• Hallo,

ich fahre schon seit knapp 2 Jahren meinen 166er, bin soweit zufrieden, jedoch ärgert mich mein ICS ein wenig - also nicht Elektronik sondern mein Kassetten-Adapter an dem ein Ipod hängt.

Mir ist klar das das nicht die optimale Lösung ist - mit Loudlink wäre das kein Thema, aber ehrlich gesagt ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Adapter, das "klackern" hält sich in Grenzen und Störgeräusche durch Händy oder dergleichen höre ich so gut wie nie.

Aber was er manchmal macht , einfach von selber Vorzuspulen bzw. einfach die Abspulrichtung (A-B) wechselt, meistens wenn ich auf die Richtungstaste klicke - passt es wieder.

Manchmal hilft das aber nur für paar sek dann spult er wieder, Kassette raus - wieder rein - geht dann eine Zeit wieder dann wieder das gleiche Spiel. Im Sommer hab ich das nur ganz selten, kann es durch die Kälte sein, dass er die Adapterkassete umdreht weil er sie nicht mehr drehen kann ? Meine HIFI Anlage macht das auch bei "normalen Kassetten" die sich schon schwer drehen lassen. Kann man die Mechanik des Slots für die Kassette des ICS "schmieren" oder "reinigen" ?

Ist zwar nur eine Kleinigkeit jedoch es stört :)
    Ev hat wer das selbe Problem (auch wenn nicht 166, alle die halt mit einen Kassettenadapter hantieren), wenns nichts hilft muss halt um 200 Euronen ein Loud-Link her :)

mfg
    Rutzkoi

Einmal editiert, zuletzt von Rutzkoi (30. Dezember 2010 um 14:16)

• Hallo,
    da mir der Loudlink zu teuer ist, habe ich mir aus der Bucht für ca. 10,- €
    einen FM Transmitter geholt. Man kann einen USB Stick, SD Karte oder über 3,5mm Klinke alles mögliche anschließen. Das Gerät kommt in den Zigaretten-
    anzünder und sendet die Musiksignale via einstellbare Radiofrequenz an das
    ICS. Man kann ruhig ein günstiges Gerät kaufen. Meistens ist sogar noch eine kleine Fernbedienung dabei.
    Guten rutsch !thatsit!

• Als FM-Transmitter hat sich bei mir der "Musicfly" mit automatischer
    Sendersuche bestens bewährt. Kleines, schickes Gerät, das direkt auf dem Zigarettenanzünder sitzt und mit meinem ipod bestens harmoniert.
    Und das zu einem Viertel des Preises eines loudlinks. :-]

Gruß

• Hallo Rutzkoi

Ich kann Dir nur "Loudlink" ans Herz legen. Sicher etwas teurer als ein FM-Transmitter, jedoch nie ein rauschen, 1a Soundqualität und mit der neuen Firmware bringst Du zu dem noch ca. 10'000 Songs auf der Speicherkarte unter. !hehe!

Hier der Text, gemäss Homepage:
    (What's the new in the firmware version 1.4.0?
    Subfolder capabilites, from now Loudlink can handle cca. 10000 Songs.
    (98 Albums x 98 Track)
    Simply copy Albums to the SD card!
    CD1 - select Album
    CD2 - CD5 select Mp3s within selected Album
    CD6 - select AUX)

Ich selber habe am Loudlink mein iPod Classic angehängt und das läuft alles super...! !thatsit!

Lieber Gruss
    Alfa 166er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!