Hallo,
ich fahre schon seit knapp 2 Jahren meinen 166er, bin soweit zufrieden, jedoch ärgert mich mein ICS ein wenig - also nicht Elektronik sondern mein Kassetten-Adapter an dem ein Ipod hängt.
Mir ist klar das das nicht die optimale Lösung ist - mit Loudlink wäre das kein Thema, aber ehrlich gesagt ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Adapter, das "klackern" hält sich in Grenzen und Störgeräusche durch Händy oder dergleichen höre ich so gut wie nie.
Aber was er manchmal macht , einfach von selber Vorzuspulen bzw. einfach die Abspulrichtung (A-B) wechselt, meistens wenn ich auf die Richtungstaste klicke - passt es wieder.
Manchmal hilft das aber nur für paar sek dann spult er wieder, Kassette raus - wieder rein - geht dann eine Zeit wieder dann wieder das gleiche Spiel. Im Sommer hab ich das nur ganz selten, kann es durch die Kälte sein, dass er die Adapterkassete umdreht weil er sie nicht mehr drehen kann ? Meine HIFI Anlage macht das auch bei "normalen Kassetten" die sich schon schwer drehen lassen. Kann man die Mechanik des Slots für die Kassette des ICS "schmieren" oder "reinigen" ?
Ist zwar nur eine Kleinigkeit jedoch es stört ![]()
Ev hat wer das selbe Problem (auch wenn nicht 166, alle die halt mit einen Kassettenadapter hantieren), wenns nichts hilft muss halt um 200 Euronen ein Loud-Link her ![]()
mfg
Rutzkoi