Alfa Romeo 166 2,4 JTD 175 PS startet nicht

• Hallo zusammen,
    ich kriege mein Alfa nicht mehr gestartet.
    Die Batterie ist NEU.
    Die Glühanzeige leutet auf und fängt nach ner Zeit an zu Blinken, macht der schon seut längerem.
    Beim drehen des Zündschlüssels möchte er einerseits anspringen, andererseits streikt er... Als wär kein Diesel im Tank !
    OK, draußen haben wir -10 Grad.

Wer kann mir weiterhelfen?
    Die Glühkerzen hab ich ausgebaut und angeschaut und sehen noch gut aus(wobei man es anscheind nicht sehen kann).

>Vielen Dank für Eure Hilfe
    LG

• Die Glühkerzen kannst du überprüfen, indem du sie mit Überbrückungskabeln direkt an die Batterie anklemmst.
    Dann sollten die nach einpaar Sekunden anfangen zu glühen.

Vorsicht sehr gefährlich!

• Die Batterie solltest du am besten vorher ausbauen.
    Kapput gehen sollte sie eigentlich nicht dabei, wird sich nur etwas entladen.
    Ich würde es besser ohne Ladegerät machen, kannst sie ja danach wieder aufladen.

• so habe gerade die Glühkerzen getestet 1 von 5 glüht nicht, ist also defekt.
    Die anderen 4 sind in Ordnung.

Meine Frage: Wenn 1 von 5 defekt ist, glühen die anderen zumindest, oder können die anderen nicht zum glühen gebracht werden?
    Wenn dann keine glüht, kann ich es verstehen, dass das Auto nicht anspringt.
    Wenn jedoch die anderen 4 glühen sollte er dann doch starten.

Bitte um dringende Antwort.

im übrigen vielen Dank an ONBAK :)

• Hallo!

Meine Frage: Wenn 1 von 5 defekt ist, glühen die anderen zumindest, oder können die anderen nicht zum glühen gebracht werden?
    Wenn dann keine glüht, kann ich es verstehen, dass das Auto nicht anspringt.
    Wenn jedoch die anderen 4 glühen sollte er dann doch starten.

Richtig! (deshalb brauch man in der Vorglüchanlage nicht zu suchen, wenn der Wagen GAR NICHT startet!)

Bitte um dringende Antwort.

...Du hast den Thread, an dem Du Dich selber beteiligt hast:

http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…rtet-nicht.html

auch gelesen? ...z.B. Posting #2

Gruß, Jörn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!