Hallo Liebe Leute,
ich habe das halbe Netz durch, anscheinend ist das Radionav (neuste Verion) nicht allzu sehr vertreten.
Das kann ich aber auch gut verstehen ![]()
Kein andere Hersteller hat es bisher (in meinen Augen) geschafft ein System so schlecht zu programmieren/Funktionen zu verbinden.
Lasst mich erstmal 3-4 Sätze Frust ablassen, dafür ist ein Forum doch da oder?:D
Ich habe ein RIESEN Display in der Mittelkonsole und muss das Telefonverzeichnis über ein 1x1,5cm kleines rot/schwarz Display im Cockpit ablesen, also das ist echt übel.
Links neben dem Display ist ein Knopf wo sämtliche gerade zu empfangenen Radiosender aufgelistet werden. Nicht schlecht, speichern kann ich trotzdem meine Lieblingssender nicht. Schade.
Mit diesem Knopf (ich nenne Ihn mal Listenknopf, da er in der Anleitung nicht vorhanden und beschrieben ist (auch nicht in der extra RADIONAV Anleitung)) lässt sich bei einer MP3 CD der Inhalt auflisten. Mit dem rechten Knopf kann man dann schön die Titel durchscrollen.
Genial Genial, das habe ich zumindest gedacht, stecke ich einen 4GB Stick ins Handschufach, wähle über die Auswahl meine Modaliät aus und drücke auf den Knopf. Passiert nix.
Das kann doch nicht Alfas ernst sein oder? Soll irgendjemand zig mal auf den Knopf nach rechts drücken um zu dem gewählten Titel zu gelangen? Wo ist die schöne Liederliste wie bei der MP3 CD?
Egal egal, das Auto ist trotzdem geil. Bestellse dir den 80 Kracher teuren Fiat Adapter und klemmste deinen guten alten Ipod 4G 8GB dran, da ist alles fein sortiert, teilweise gekauft und es passt.
Heute angekommen, reingesteckt, nixt passiert. Nochmal reingesteckt, juhu mein auf Apple MAC formatierter Nano, 4. Generation läuft.
Nur wie gelange ich jetzt zu meinen Hörbüchern oder Potcasts? Der Ipod ist ja soweit gespert, da ein externes Gerät dran hängt.
Diese "tollen" festprogrammierten Auswahlmodaliäten bieten übrhaupt keine Möglichkeit Hörbücher oder Postcast auszuwählen. Zudem ist der Listenknopf wieder ohne Funktion.
Ist das so gewollt oder habe ich etwas falsch gemacht?
Oh mein Gott.
Ich möchte hier auf keinen Fall eine Diskussion über die Vorteile von Ipod und Windoof oder sonstiges auslösen.
Aber wie kann man so ein "hochgradig" komplexes System ins Auto bauen und einen einfachen 3,5" Klinke Anschluss vergessen?!gruebel!
Ich will mal jemanden meine Tiestos 50min mixe spulen sehen, da fällt einem aber der Finger ab:D!!!
Besteht zudem die Möglichkeit die Lautstärke bei Radio zu erhöhen?
Ich habe eine schöne Bose Anlage verbaut, über den Klang lässt sich streiten. Wenn ich Radio höre, ist die Lautstärke um 50% leiser als CD. Ein tolles Lied im Radio lässt sich also gerade mal mit angenehmer guter Lautstärke aber nicht laut hören.
Fragen im Kurzüberblick#-):
Listenknopf - Funktion auch für MP3 Player?
Lässt sich ein Apple Ipod außer Touch bei euch während dem abspielen bedienen?
Lautstärke Radio - Pegel erhöhen möglich?
Senderabspeichern möglich?
Nachrüsten Klinke 3,5" möglich?
Abstellen der Navigationsdurchsagen? Ich kann diese lautlos stellen, trotzdem wird der Mediaplayer gestoppt!
Und ich dachte schon das idrive meines alten 2006er 3,30D wäre schlecht, dies war nur total träge aber durchdacht.
Ansonsten bin ich mit dem Auto soweit zufrieden.
LG und Danke