215.000 km und er fährt noch immer

• hi folks- wollte mich seit langem wieder mal bei euch melden. vielleicht ein unnötiger beitrag, aber es war mir ein bedürfniss.

habe mir vor 4 jahren einen alfa 145 ts sportiva mit 100tkm gekauft (viele haben damals abgeraten).
    4 jahre und 115tkm später fährt er noch immer, und das einwandfrei (klar, ich hatte auch so meine momenten mit querlenker, zahnriemen und co...- aber ich denke,das ist legitim).
    heuer (2011) kommt nochmal ein neuer edelstahl drauf !thatsit!

für die nächsten beiden jahre (und mind. 70tkm) muss er noch herhalten- ob ich mir dann wieder einen alfa zulege? mal abwarten- gibt schon ein paar schöne modelle.

aber eines unterschreibe ich sofort: alfa fahren ist etwas ganz besonderes- im positiven sinne !driving!

• glückwunsch. allerdings bin ich der ansicht, dass fahrzeuge spätestens ab den 90-er jahren bei normaler pflege laufleistungen von 300-400 tausend km klaglos aushalten müssen. tun sie im übrigen auch, aber wer hier behält seine kiste schon so lange, schliesslich heisst es immer: "oh weh oh weh, bei meiner 156, top gepflegt mit 120.000 km muss der zahnriemen gewechselt werden und die dämpfer getauscht für ~1500€..ganz klar wirtschaftlicher totalschaden...da kaufe ich mir lieber einen neuen für 30.000"!mgrins!!mgrins!

• glückwunsch. allerdings bin ich der ansicht, dass fahrzeuge spätestens ab den 90-er jahren bei normaler pflege laufleistungen von 300-400 tausend km klaglos aushalten müssen. tun sie im übrigen auch, aber wer hier behält seine kiste schon so lange, schliesslich heisst es immer: "oh weh oh weh, bei meiner 156, top gepflegt mit 120.000 km muss der zahnriemen gewechselt werden und die dämpfer getauscht für ~1500€..ganz klar wirtschaftlicher totalschaden...da kaufe ich mir lieber einen neuen für 30.000"!mgrins!!mgrins!

Na ja, bei mir ist nahezu das gesamte Fahrwerk (Federn, Dämpfer und Gummis der Querlenker der H-Achse) dran + Zahnriemen bei rund 4000 € gerät man schon ins Grübeln (aber mein Entschluss steht fest: der Alte bleibt).

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Na ja, bei mir ist nahezu das gesamte Fahrwerk (Federn, Dämpfer und Gummis der Querlenker der H-Achse) dran + Zahnriemen bei rund 4000 € gerät man schon ins Grübeln (aber mein Entschluss steht fest: der Alte bleibt).

Reinhard

in einer markenwerkstatt?

absolute, 100%ige zustimmung8-8

• Na ja, bei mir ist nahezu das gesamte Fahrwerk (Federn, Dämpfer und Gummis der Querlenker der H-Achse) dran + Zahnriemen bei rund 4000 € gerät man schon ins Grübeln (aber mein Entschluss steht fest: der Alte bleibt).

Reinhard

Erst bei 140000?Ist doch top, das ganze Fahrwerkszeug hatte ich schon bei 100tsd!mgrins!

Hm ja, genau so war das jetzt bei mir.

Mit 160.000km hab ich meinen 147 2.0 TS für 4000 EUR ins Ausland verkauft (weil scheinbar keiner in D mehr so ein Auto kauft), hat mir schon leid getan, weil mit neuen Zahnriemen, Bremsen hinten hätte ich locker nochmal soviel fahren können. OK, Ölverbrauch war horrend hoch und Kat war auch schon kaputt, aber sonst alles paletti über die Jahre....

Grüße,
    CHILI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!