Aufblinken der Öl-Warnleuchte

• [FONT='Tahoma']Frohe Weihnachten zusammen!!

Gestern (-4°C) blinkte bei meinem Alfa 147 1,9JTD 16V nach ein paar Minuten Fahrzeit für ein paar Sekunden die Öl-Warnleuchte auf. Das passierte auf der 550km langen Stecke noch 2 weitere Male.
    Habe während einer Fahrpause nach ca. 5-10min Wartezeit auch den Ölstand gemessen. War aber alles bestens.

Was ist das Problem? Und wie "schlimm" ist es? ... sprich, kann ich mit meinem Alfa noch ein paar Tage fahren oder sollte ich lieber sofort in eine Werkstatt? [/FONT]

• ist jetzt von mir einfach mal dahingestellt aber hatte so ein Problem mit nen anderen Wagen auch schon einmal und da war es nur ein defekter Öldruckschalter der nicht mehr richtig geschaltet hatte.
    Das könnte doch auch der Grund sein

• Wenn die Ölwarnleuchte blinkt, dann heisst das Öl wechseln.
    Wenn die Ölwarnleuchte dauerhaft leuchtet, dann hat es was mit dem Öldruck zu tun.
    Und nach 30.000 km ist der Ölwechsel schon längst fällig.

• ist jetzt von mir einfach mal dahingestellt aber hatte so ein Problem mit nen anderen Wagen auch schon einmal und da war es nur ein defekter Öldruckschalter der nicht mehr richtig geschaltet hatte.
    Das könnte doch auch der Grund sein

Nein, kann es diesem Fall nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!