Sitzerhöhung Spider 916

• Hallo zusammen,

habe mir diese Woche einen Spider 916 - TS 2.0 zugelegt! !thatsit!

EZ 06/1998

Nun wollte ich mal fragen ob man den Fahrersitz irgenwie erhöhen kann?

Für mache andere Autos gibt es da extra solche "Einbau - Kids"!

Meine Frau sitzt ein bisschen zu tief! :,(

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Weihnachtliche Grüße

• Hier im Forum gab es irgendwo eine eine Anleitung (musst du mal die Suche benutzen) in der beschrieben wurde wie die Sitze tiefer verbaut werden können.

Mit etwas Überlegung kannst du diese Anleitung für dich nutzen.

• Suche bisher erfolglos! ???

Habe es mit allen möglichen Suchbegriffen versucht! :(

Na ja, hab ja noch ein bisschen Zeit bis der Spider aus der Garage gelassen wird!

Zur Not kommt halt ein Kissen ins Auto! :o

• Au Mann, die Frau des TE ist nicht zu groß, sondern zu klein - Lesen hilft.

Hier im Forum gibt es genug Anleitungen, wie man den Sitz tieferlegt. Beim 1. oder 2. Facelift wurde die Sitzposition erhöht, mit irgendwelchen Distanzhaltern. Besorg Dir die, oder tausche mit jemanden, der gerade seinen Sitz tieferlegt, bau sie ein, dann kann Deine Frau die Straße wieder sehen... !mgrins!

• Nachtrag, hatte ich vergessen:

Der 33er letzte Serie hatte Abstandshalter unter den Sitzschienen, ca. 2,5 cm und entsprechend lange Schrauben.

Die könntest Du theoretisch auch nehmen. Ich kann bloß nicht abschätzen, ob das so sicherheitstechnisch geht - wg. Gurtstraffern und so.

Es könnte sogar sein, daß ich die Dinger noch irgendwo im Fundus habe, kannste für lau haben. Die Entscheidung die einzubauen mußt Du aber selber treffen.

• Au Mann, die Frau des TE ist nicht zu groß, sondern zu klein - Lesen hilft.

Genau! Au Mann.

Hier im Forum gab es irgendwo eine eine Anleitung (musst du mal die Suche benutzen) in der beschrieben wurde wie die Sitze tiefer verbaut werden können.

Mit etwas Überlegung kannst du diese Anleitung für dich nutzen.

Vieleicht solltest du auch mal etwas lesen! Wie ich schon geschrieben habe, kann der TE diese Anleitung für sein Vorhaben nutzen. Ob er die Distanzhülsen entfernt oder noch etwas zwischenpackt ist ja völlig egal. Die Handgriffe bleiben gleich.

• Da drängt sich die Frage auf, ob der Threadersteller das Problem des kleinen Gucklochs mit einem komplett neuen Lösungsansatz angehen will. Einfach über die Windschutzscheibenkante drüberschauen! :D

Sorry, ich weiß, das war nicht hilfreich aber da ich in meinem GTV liegen muss wie in einem Lambo damit ich etwas sehe (ja ich war bis jetzt zu faul, die Sitze umzubauen), kam mir die Idee einer Erhöhung des Sitzes einfach abstrus vor. :D
    Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg.

• Erstmal danke für die Antworten! !thatsit!

Was ich wohl tatsächlich beachten sollte bei der Sitzerhöhung, sind zum ersten die Sicherheitstechnischen Dinge und natürlich auch meine eigene Sitz Position! !gruebel!

Ich bin ca. 1,78 groß und sitze schon ziemlich weit oben!

Mit einer Sitzerhöhung könnte es dann knapp werden!

Vermutlich wird es darauf hinaus laufen, dass meine Frau solch ein Keilkissen benutzen muss!

Oder meint Ihr ich sollte mal bei einem Alfa/Fiat Händler fragen?

Grüsse und guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

• Oder meint Ihr ich sollte mal bei einem Alfa/Fiat Händler fragen?

Vor allem solltest Du Dich kundig machen, ob Du nun ein Modell vor oder nach dem Facelift hast. Facelift = Sitze bereits erhöht, dann brauchst Du mit den Distanzhaltern erst gar nicht anfangen, weil sie schon drin sind (zumindest im Originalzustand).

Wenn Du nicht weisst, woran man das erkennt: Kaufberatung Spider 916/Abschnitt Modellpflege. Oder Deinen Händler fragen.

Spider statt Spoiler ;D

Einmal editiert, zuletzt von Duke (30. Dezember 2010 um 11:27)

• Hallo zusammen,

Facelift hat der Alfa!

Das heisst dann also, der Sitz ist bereits erhöht worden! #-)

So kann ich das meiner Frau schön erklären und Ihr das mit dem Keilkissen schmackhaft machen! :-]

Danke erstmal an alle für Eure Mithilfe, ich hoffe evtl. auch mal weiter helfen zu können!

Aber als Einsteiger bei Alfa werde ich wohl erstmal Fragen stellen! ???

Nochmals guten Rutsch (ohne Auto) und ein tolles neues Jahr!!

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!