Erstmal allen Alfa Fahrern frohe Weihnachten.
Ich habe vor einigen Tagen meinen neuen 159er, einer der letzten 2,4er Diesel abgeholt.
Kurz zur Ausstattung:
2010er, 2,4JTD, Blue&me, Navi, Bose (ich denke das reicht um der Problematik auf den Grund zu gehen)
Ich habe mich direkt ins Auto verliebt (außer in die Programmierung der Navi/Tele-Anlage). Ein wirklich tolles Fahrzeug. Design, Verarbeitung (soweit ich das bisher erkennen kann) Motor, Getriebe und Bremsen sind wirklich zufrieden stellen. Bin vorher ein 3,30D gefahren.
Bei der Fahrzeugübergabe hat die Blue&me Stimm-Befehlsfunktion nicht funktioniert (die Stimm Befehle der Verkäuferin wurden nicht erkannt). Da habe ich gesagt, ach, das liegt bestimmt an den lauten Umgebungsgeräuschen. Somit bin ich und der Händler über das Thema hinweg gekommen und haben es vergessen. Es war auch sau kalt und ich wollte schnell mit dem Auto weg.
Die Bluetooth Handykopplung mit meinem Nokia-E71, aber auch 6300 lief problemfrei.
Hier habe ich jedoch auch folgendes Problem: Man kann mich nicht verstehen, sprich ich höre den Teilnehmer über das Lautsprechersystem jedoch hört man mich nicht.
Die Befehlfunktion per Blue and me funktioniert auch nicht, die Stimme sagt immer, sprechen Sie einen Befehl.....
Nach eigener Diagnose scheint das Mirko außer Funktion zu sein.
Muss man das Dieses irgendwo aktivieren? Kann es sein das es noch mit einer Folie zugeklebt ist? Wo sitzt dieses genau?
Dann ist mir noch folgendes aufgefallen.
Sobald ich den Schlüssel einstecke, fängt irgendwo ein kleines Gebläse oder ein Lüfter an zu laufen. Es ist nicht laut, aber es nervt schon, gerade bei langsamer Fahrt. Es ist definitiv nicht der Lüfter der Klimaanlage. Es hört sich nach dem Navilüfter oder sowas an. Er ist recht grell.
Ich rechne schon mit einem Defekt am Mikro, der Händler hat aber erstmal 2 Wochen Urlaub.
Also allen ein frohes Fest und schon mal einen guten Rutsch,