Beifahrerairbagleuchte geht nicht aus

• So jetzt genauer zu meinem Fehler.
    Habe anfang der woche bei meinem 156 Ts 2.0 Bj '99 die Tachobeleuchtung getauscht. Nach dem Einbau und der Testfahrt musste ich feststellen das die gelbe Warnleuchte für den beifahrerairbag (wenn ich mich nicht irre und richtig liege)nicht mehr aus geht und dauerhaft leuchtet kann einer von euch mir sagen woran das liegt und wie ich den fehler ggf. selber beheben kann

schonmal danke im voraus

• Es gibt nur eine allgemeine Airbagleuchte um zu wissen was es ist
    sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
    Denn wenn etwas am System ist ist der Fehler nur mit geeignter Software zu löschen. ( Examiner von der Werke , Fiatecuscan, Alfadiag)

Überprüfe noch mal deine Tachobleuchtung ob nicht eventuell nur die Kontrollleuchte durch Kabelbruch oder ähnliches brennt.

Ansonsten geht nur auslesen und dementsprechend handeln.

Gruß

• also das symbol auf der leuchte sie aus wie ein kindersitz der im sitz steht mit nen airbag dahinter ist ne gelbe warnleuchte im linken instrument kabelbruch habe ich schon ausgeschlossen ist es leider nicht geht auch nicht aus wenn ich beifahrerairbag aus schalte und dann wieder einschalte wobei ich den beifahrerairbag noch nie ausgeschaltet hatte

Einmal editiert, zuletzt von Berserker87 (22. Dezember 2010 um 14:28)

• Die Leuchte kann auch an sein wenn Du auf der Beifahrerseite mit den Schlüssel den Airbag ausgeschaltet hast. Zumindest ist es bei mir so.

genau die leuchte meine ich aber ausgeschaltet ist der airbag ja nicht habe extra nochmal nachgeschaut und den schlüssel einmal auf aus und wieder auf an gedreht aber leuchte bleibt an

• Die Leuchte habe ich im Moment nicht in Erinnerung.
    Aber damit kann es nur am Schlüsselschalter oder an der Sitzerkennung liegen

Auf jeden Fall muss erst einmal ausgelesen bzw. der Fehler gelöscht werden.

Es könnte auch sein das durch Spannungsabfall die Leuchte brennt und gar kein Schaden vorliegt

• na dann werde ich nacher mal zum "freundlichen" fahren und es auslesen und löschen lassen habe leider selber nicht die möglichkeiten bzw nen bekannten alfisti hier in der nähe der es für mich machen kann werde denn rückmeldung geben wenn was neues bekannt ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!