Hallo seit etwa 3 Tagen geht bei meinem 156er teilweise nach dem Start die ABS leucht auf dr Amaturentaffel nicht mehr aus-auch die Leuchte der Handbremse geht nach dem start teilweise nicht mehr aus-obwohl diese nicht gezogen ist. Jedoch habe ich dieses problem mit den beiden leuchten erst seit es so extrem geschneit hat-kann es event.damit etwas zu tun haben??
Bei meinem 156er geht seit kurzem die ABS+Hanbremsenleuchte nicht mehr aus
-
-
haste mal ins handbuch geschaut ?
-
Hallo,
Das ist bei mir auch so. Allerdings nur wenn beim Anfahren die Räder längere Zeit durchdrehen. Bei den Schneemassen und den miesen Winterdienst kann das schoneinmal vorkommen ;-). Nach Zündung AUS und wieder EIN erlöschen die beiden Kontrollleuchten bei mir wieder.
Gelbe Kontrollleuchte = ABS ausgefallen
Rote Kontrollleuchte (!) und ABS Kontrolleuchte brennen gleichzeitig = Störung im EBD (elektronischer Bremskraftregler). Steht auf Seite 75 der Betriebsanleitung.
Ein kleiner Auszug daraus: "In diesem Fall kann es bei heftigen Bremsvorgängen zu vorzeitigem Blockieren der Hinterräder, mit Neigung zum Schleudern, kommen". Also Vorsicht!
Wenn die Kontrolleuchten nicht erlöschen nach einem Neustart, würde ich es mal untersuchen lassen.Gruß
Markus -
Das kann durchaus was mit dem Winter was zu tun haben. Schau mal ob Du die ABS Sensoren vom Schnee oder auch Eis befreien kannst. Wenn vorhanden. Weil das selbe Phänomen hatte ich auch mal. Alles befreit und kein Fehler mehr da.
-
Hallo vielen dank für die Antwort..wo genau befinden sich den die ABS sensoren???
-
Hallo vielen dank für die Antwort..wo genau befinden sich den die ABS sensoren???
An der Innenseite der Radlager.
-
Super viele vielen dank-das werde ich gleich prüffen
-
Super viele vielen dank-das werde ich gleich prüffen
Braucht man nicht prüfen, es liegt am Schnee. Also: keine Sorgen machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!