Check Engine Leuchte 147

• Hi Leute

Bin erst seit kurzem bei auch und auch ein Alfa Fahrer habe eine 147 1.9 JTDM Bj. 2007 ca. 57000km.

Mein Problen ist welches ich auch über die SuFu nicht gefunden habe das gestern als ich nach ca 100km fahrt nach einem Zwischenstop wieder auf die Autobahn aufgefahren bin die Check Engine leuchte anging. Bin daraufhin in einer Betriebsausfahrt stehen geblieben und habe mal alles gecheckt was man sich so ansehen kann. Die Füllstände passen und wenn ich das Auto anwerfe läuft es rund aber nach drei sekunden kommt die schöne Meldung seit dem.

Hoffe es hat jemand einen Rat für mich

MFG
    Karl:+)

• So war heute mit meiner Bella in der Werkstatt und es hat sich herausgestellt das der DPF seine Funktion über einen Druckausgleichsensor in zwei Leitungen misst. Diese hatten aber Kondenswasser drinnen und sind bei den Temperaturen die jetzt in meiner Gegend herschen (immer um die -10°C) durch das Kondenswasser zugefroren und es konnte keine Messung mehr erfolgen. Deswegen habe ich diese Fehlermeldung bekommen.

ich hoffe ich kann hiermit anderen die auch so ein Leiden haben helfen. Das Auto hat beim aufleuchten aber immer noch die volle Leistung und kann bei diesem Problem weiterhin ohne Einschrenkung genutzt werden!thatsit!

• hrm. Klingt ziemlich nach meinem Problem... Leistung usw gut, aber die Motorkontrollleuchte leuchtet.

Ich geh aber lieber doch mal Fehler auslesen lassen, sicher ist sicher... vor allem weil letztes Jahr alles wunderbar ging und es da *deutlich* kälter war (-20 statt -10).
    Andererseits bin ich da aber auch immer Strecke gefahren und jetzt eher innerorts, kann das damit zusammenhängen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!