neuer Schlüssel funkt. nicht

• Alfa 156, Baujahr 2000

Hallo, weil bei meinem Schlüssel der Taster für die Fernbedienung defekt (Taster kaputt) war, hab ich bei meinem Autohaus eine neue bestellt. Nun bekommen die die Fernbedienung des neuen Schlüssels nicht angelernt, der Meister hat wohl alles versucht.
    Zurücknehmen wollen sie den Schlüsel auch nicht, was sehr unbefriedigend für mich ist. Was würdet ihr tun?

Gruß Nico

• Ich für meinen Teil würde mein Autohaus fragen, warum auf der Rechnung "Funk-Schlüssel" steht, wenn er nicht funkt....

Spaß beiseite, die haben Dir das Ding verkauft also sollen sie das Ding auch programmieren. Wenns nicht funktioniert liegts entweder an der mangelnden Kompetenz des Meisters oder am Schlüssel selbst. Hey, das Ding kostet 150,- Euro.... da kann man auch etwas Initiative des Händlers erwarten.

• Hi

Hatte auch mal einen Schlüssel bei Ebay gekauft, von diesem konnte man auch nicht den Funk anlernen. Warum?
    Anscheinend gibt es verschiedene Codes bei Alfa so das nicht einfach jeder Schüsselcode angelernt werden kann.

Das sollte eine Werkstatt aber wissen.
    Und wenn Sie das nicht mit dem anlernen hinbekommen müssen die natürlich den Schlüssel zurück nehmen.
    Wo kommen wir den dahin , du bestellst einen Schlüssel für dein 156 und wenn deine Werkstatt es nicht hin bekommt ?

Egal der Kunde zahlt ja trotzdem !frechheit

• Hallo!

...fahr mal zu einer anderen Alfa Werke! Das Problem ist nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur Unfähigkeit bei der Bedienung des Examiners. Hatte ich so ähnlich auch schon. Nach Stoßdämpferwechsel hatte ein hinterer Airbagstecker einen Tackelkonwakt ...ich leider "in der Fremde" in Berlin und dachte "lass ich mal eben bei der Niederlassung löschen". Pustekuchen, die sagen mir, dass das Airbag-Steuergerät defekt ist und ausgetauscht werden muß ...ich "darf ich mal gerade" ...Siemens ausgetragen, Allied eingetragen (meine FIN sagt Siemens, weil Ende 2002; ist aber Allied ...ALLE 2.4er 110kW haben Allied) ...Fehler gelöscht, alles super ...Kinnlade des Mechs (Meister, nun ja...) am Boden...

Also: Niemals abwimmeln lassen und bei Konfigurationsproblemen nichts glauben!

Gruß, Jörn

PS: ...ich sehe gerade, dass Du auch in Berlin bist ...vielleicht war es der selbe "Spezialist" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!