Hallo liebe Alfisti,
ich habe mir für meinen 156 2.0 TS Bj. 5/2000 OHNE Sportpaket ein Satz Zender Dynamic 8,5x17 225/45 R17 ET 30 gegönnt und auch schon montiert. War heute mit den Felgen beim TÜV'ler meines Vertrauens, der sich anschauen wollte ob die Felgen überhaupt ohne Weiteres eintragbar sind. Allerdings ist es so, dass nach Vollbelastung der HA die Reifen die Kotflügel berührt haben (war mir eh klar, möchte nur die gesamte Geschichte erzählen). Somit steht eine Kotflügelverbreiterung an, Termin ist schon ausgemacht. Da mein originales Fahrwerk nicht mehr das beste ist und auch schon ziemlich marode wirkt, möchte ich gern noch ein Sportfahrwerk verbauen. habe mich auch schon viel darüber informiert und bin letzten Endes beim Eibach ProSystem aus dem Shop hängen geblieben, da es mir sehr zuspricht, mit 30mm Tieferlegung.
Wenn ich nun die Kotflügel verbreitern lasse (Bördeln, Kanten umlegen etc. PP..) und noch ein Sportfahrwerk verbauen möchte, funktioniert das dann noch mit der vollen Einfederung (30mm Tieferlegung)? Ich hoffe, dass das Fahrwerk das zulässt. Hat damit jemand Erfahrungen, bzw. eine Meinung?
Es würde mir sehr weiter helfen:)
Ich möchte halt nicht, dass ich nach dem Kotflügel verbreitern und Sportfahrwerk verbauen merke, dass es wieder aufsitzt, weil der Federweg noch zu groß ist.:)
Wie gesagt, wäre sehr hilfreich ein paar Meinungen, Ratschläge etc. zu bekommen!
Ciao,
euer Phillipp