Windgeräusche bei rahmenlosen Scheiben

• Hallo zusammen,

Bei meinem neuen Brera treten auf der Fahrerseite ab ca. 140KM/h starke Windgeräusche auf. Auf der Beifahrerseite ist alles ruhig.
    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem bzw. kriegt das mein Händler auf Garantie hin?
    Danke im Voraus

• Hallo zusammen,

Bei meinem neuen Brera treten auf der Fahrerseite ab ca. 140KM/h starke Windgeräusche auf. Auf der Beifahrerseite ist alles ruhig.
    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem bzw. kriegt das mein Händler auf Garantie hin?
    Danke im Voraus

Konnte ich bei meinem noch nie beobachten. Würde da wohl auf die Dichtung tippen. Vielleicht hilfts ja, wenn du sie mal etwas fettest? Damit die Scheibe richtig schließt in der Dichtung.

Ansonsten ab zum Freundlichen und Dichtung tauschen lassen.

• Bitte nicht die Dichtung bei rahmenlosen Fenstern fetten.
    Die Sauerei kriegste doch nicht wieder weg!

Lass die Tür und dessen Aufhängung einstellen.

Bei unserem MiTo gab es leichte Knackgeräusche beim Fenster.
    Nach der Einstellung war alles ruhig.

Das Gleiche kann ich mir gut als Lösung für Windgeräusche vorstellen!

• Bitte nicht die Dichtung bei rahmenlosen Fenstern fetten.
    Die Sauerei kriegste doch nicht wieder weg!

Aha. Und was machste, wenn dir die Dichtung einfriert, weil Feuchtigkeit reingekommen ist?
    Lieber riskieren, dass sie Schaden nimmt, wenn das Fenster beim Öffnen der Türe ein Stück runtergefahren wird?

Er soll ja auch nicht ne Tube Staufferfett in die Dichtungen pressen. Gibt ja genug Mittel extra für Türgummis.
    Bei meinem hat anfangs beim Runterlassen die Dichtung an der B-Säule etwas gequietscht. Mit Sonax-Gummipflege war das weg und die Scheibe war auch nicht versaut.

Ansonsten ist es natürlich nicht verkehrt mit nem neuen Auto zum Händler zu fahren bei so einem Problem.

• Wie Du richtig sagst, gibt es eine Menge Mittel, die dafür geeignet sind.
    Schmierfett / Vaseline etc. ist sicher nicht geeignet.

Auch Fette extra für Türgummis sind nicht besonders gut für rahmenlose Scheiben. Der Großteil der Autos hat doch immer noch Rahmen, wo Fett erstmal kein direktes Problem ist.

Meine Lösung ist: Morgens vorm Scheibenkratzen mit Enteiserspray die Ränder der Scheibe einsprühen. (Ver dem ersten Türöffnen :+))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!