Interieur aus dem MiTo QV

• Hallo zusammen,

für alle diejenigen, die wie ich das Interieur aus dem MiTo QV schick finden:
    Ich habe die nötigen Teile bei Alfa bestellt und halte für die interessierte Nachwelt die Teilenummern hier fest!

[Blockierte Grafik: http://www.autoplenum.de/Bilder/testreports/STG20100218125147/Alfa-Romeo-MiTo-QV.jpg]

Lenkradblende 71753947 ca. 41€
    Sonnenblenden 0156092017 und 0156092019 je ca. 25€
    Sonnenblendenhalter 0156092023 ca. 3€
    Kleiderhaken 735481451 ca. 4€
    Knopf 156092055 (leider nur 20er Pack, ca. 8€)

Die Teilenummer für den schwarzen Dachhimmel reiche ich nach.
    Dieser kostet 141€

Alle Preise brutto incl. Merkelsteuer.

Der Tausch des Himmels funktioniert zerstörungsfrei durch die Heckklappe.

A-, B- und C-Säulen sind auch bestellbar, allerdings recht teuer, sodass ich mich dazu entschieden habe, die Teile lackieren zu lassen.

Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen noch damit helfen kann!

Viele Grüße,
    Marcel

pedi: Du brauchst nicht zu antworten! Ich weiß, dass Du diese Aktion für Unsinn hätlst! Danke.

3 Mal editiert, zuletzt von TwinSparkPower (14. Dezember 2010 um 15:28)

• Ja das hab ich mit eigenen Händen gemacht.
    Hatte ziemlich großen Schiss, mir den Himmel beim reinziehen kaputt zu machen.

Heckklappe auf und das Dichtgummi abziehen.
    Dann löst Du alle Befestigungen des Dachhimmels.
    Ganz hinten zwei Knöpfe.
    Die Kleiderhaken eine Viertelumdrehung drehen und rausziehen.
    Vorne die Sonnenblenden abschrauben und die Leuchte ausklipsen.
    Vorne noch die Türgummis abziehen.
    B- und C-Säule demontieren.

Dann fällt der Himmel quasi runter.

Und dann über die Heckklappe rausziehen. Gut aufpassen, denn das zeigt Dir auch den Weg, wie es wieder reingeht.
    Etwas biegsam ist der Himmel auch.

Nervenkitzel ja, aber machbar auch!

• Ok danke schonmal
    Hört sich ziemlich schwierig an.
    Wie viel hast du für die Lackierung der A-, B- und C-Säulen bezahlt.
    Ich seh gerade dass du im Mercato einen Dachhimmel anbiest....ist der noch zu haben (in meinem ist Vorgestern beim Transport ein Loch entstanden)? Würde es sich lohnen den einfärben zu lassen? Tut mir leid wegen der vielen Fragen aber in sachen Eigenbau hab ich nicht die meiste Ahnung!hehe!
    MfG

• Die Lackierung hat ein Bekannte als Gegenleistung für meine Hilfe gemacht.
    Vom Ergebnis bin ich aber nicht 100% überzeugt. Man kann die schwarzen Teile auch bestellen.

Der Wechsel an sich ist nicht so schwierig. Eigentlich alles selbsterklärend.

Wegen meinem alten Himmel kommst Du etwas zu spät. Der ist vor zwei Wochen kleingefaltet auf der Deponie gelandet. Wollte keiner haben und hat nur (massig) Platz weggenommen.

• Verdammt :D
    Dann werde ich mir wahrscheinlich den Dachhimmel in schwarz holen und die restlichen Teile auch. Weißt du noch was die A B C Säulen ungefähr kosten?

• Sorry, dass es so lang gedauert hat.
    Viel um die Ohren gehabt.

Ich habe alle Teilenummern, komischerweise aber keine Preise gefunden. Die Preise in Klammern sind die für die beigen Original-Teile)

Also:
    A-Säulen 156092024 und 156092025 (je 21,98€)
    B-Säulen 156092030 und 156092031 (je 13,98€)
    C-Säulen 156092026 und 156092028 (je 35,49€) sowie Blenden 735410489 und 735410490 (je 3,45€)

Jedenfalls beim Dachhimmel und den anderen von mir verbauten Teilen gab es keinen signifikanten Unterschied zwischen beige und schwarz. Vermutlich ist das daher auch so bei den A-B-C-Säulen.

• Hallo alle zusammen.
    Entschuldigt bitte wenn ich jetzt hier noch einmal anfange.
    Da die Beiträge ja nun schon paar Jahrw auf dem Buckel haben.
    Jedenfalls interessiere ich mich auch für den schwarzen Dachhimmel, habe dazu nur leider die Teilenummer nicht rauslesen können...
    Wäre ganz lieb wenn ihr mir sie noch einmal mitteilen könnt.
    Danke schon mal im vorraus.
    Lg Capda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!