Neues getriebe spider 916 2.0ts

• Hallo in die runde

Tja nun hats meine bella erwischt,mein komplettes geriebe muss getauscht werden!spider 916 2.0ts
    Im moment steht sie in der werke,allerdings nicht beim freundlichen!
    Ich bekomm in ca2 tagen bescheid was es mich kosten wuerde!
    Meine frage nun an euch habt ihr vieleicht ne ahnung auf wieviel ich mich einstellen muss eventuell zu bezahlen?ich dank euch fuer eure postings!!!

• Willste nur schnell die Kiste flicken und dann weg damit? Dann Ebay-Getriebe für 250€ plus 350€ Einbau.

Wenn du das Auto noch ein paar Jahre fahren möchtest, dann würde ich evtl. bei ps-Schulze ein überholtes Getriebe für 1300€ nehmen. Neumachen würde ich dann noch die Kupplung (200€), den Kubelwellensimmering (50€) und den Nehmerzylinder (60€), falls dieser im Getriebe sitzt.

Das würde dann mit Einbau ~ 2000€ kosten und wäre die "10-Jahre-Sorgenfrei" - Variante.

Entscheide selbst!

• Wenn du das Auto noch ein paar Jahre fahren möchtest, dann würde ich evtl. bei ps-Schulze ein überholtes Getriebe für 1300€ nehmen.

Ich mag überholte Getriebe nicht,
    lieber ein gebrauchtes das Testgefahren wurde als irgendein überholtes.

Mit gebrauchten Getrieben hatte ich noch nie ein Malheur.

Schlimmstenfalls macht man den Scheiss sonst zweimal.

Gruss, Stephan

• Na wenn er mit gebrauchten Getrieben kein Problem hätte dann wäre seins wohl nicht kaputt gegangen.....!gruebel!

Wenn ein Fachbetrieb das Getriebe überholt hat , wesshalb sollte es nicht funktionieren ?
    Ein gebrauchtes vom Schrottplatz ist da wohl eher wie Lotterie kann noch ewig halten , kann auch morgen kaputt sein !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!