Spider - Fensterabsenkautomatik streikt bei Frost ?

• Hallo liebes Forum,
    ich habe folgendes Problem bei meinem Spider Bj 2/05:

Bei Frost scheint die Automatik, die bei öffnen und schließen der Türe das Fenster bewegt, zu streiken.

Das Problem betrifft aber nur die Fahrerseite?

Das Kfz steht in einer Garage. Gestern bei Plusgraden ging es wieder. Heute Mittag bei Frost ging wieder nichts.

Was kann denn da der Grund sein und welche Teile muss man sich da anschauen? Ist mein erster Winter mit der Bella deshalb bin ich da ratlos!baby!

Schon mal Danke im Voraus!

• Was kann denn da der Grund sein

H2O

und welche Teile muss man sich da anschauen?

Fensterdichtungen

Ist mein erster Winter mit der Bella deshalb bin ich da ratlos!baby!

Für deinen Spider kann ein wenig Enteiser-Spray hilfreich sein. Oder etwas Geduld, bis die Heizung den Innenraum genug aufgeheizt hat

Was du Dir bei Deiner Bella anschauen sollst erzähl ich Dir, wenn du ein Foto von ihr eingestellt hast :-]

• Kennst doch den Grund, - Frost, mit allem seinem Drumherum.
    Wo ist jetzt das Problem zu den früheren Baujahren ohne Absenkung?

Aber, - warum vergewaltigt man einen Spider im Winter???? :,(

• Wo ist jetzt das Problem zu den früheren Baujahren ohne Absenkung?

Die Tür kann man dann nicht schließen, weil die Scheibe am Verdeck anschlägt.

Habe mir halt gedacht Alfa fahren macht auch im Winter spaß ;)

Werde ihn aber nun abmelden und dann zum Frühling hin wieder verkaufen und etwas ganzjahrestaugliches kaufen^^

• Die Tür kann man dann nicht schließen, weil die Scheibe am Verdeck anschlägt..........Werde ihn aber nun abmelden und dann zum Frühling hin wieder verkaufen und etwas ganzjahrestaugliches kaufen^^

Ist schon faszinierend, welche Ansprüche manche Menschen an ihre Autos haben. !nono!

Gruß
    Markus

• Aber, - warum vergewaltigt man einen Spider im Winter???? :,(

Ich fahre auch durch - und ich habe bisher den gleichen Spass daran, wie letzten Winter mit dem Spider und all die Jahre davor mit meinem GTV.

Im Gegenteil. Schon mal bei Schnee und bestem Wetter offen gefahren?
    Absolut klasse...

Ansonsten fährt das Auto (bisher) anstandslos. Steht aber auch kaum draußen.

Ich hab zwar über ein Hardtop nachgedacht, sehe bisher aber noch keinen echten Nachteil beim Softtop im Winter. Allerdings denke ich, dass das dem Verdeck nicht so gut tun könnte...

Meine Absenkautomatik funktioniert übrigens bestens.

Gruß

ELR21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!