Bei meinem 159 war vorne die H 7 Birne durchgebrannt.
Bemerkt habe ich es beim scheinwerferreinigen. Ich wundere mich nur, das das nicht angezeigt wird. Gibt es dafür keine Anzeige oder ist die bei meinem Alfa auch defekt?
Ich könnte ja auch im Handbuch nachschauen, aber das ist so grottenschlecht gemacht, da frage ich lieber erst mal hier.
Hat der 159 keine Anzeige für defekte Beleuchtung?
-
-
Bei meinem 159 war vorne die H 7 Birne durchgebrannt.
Bemerkt habe ich es beim scheinwerferreinigen. Ich wundere mich nur, das das nicht angezeigt wird. Gibt es dafür keine Anzeige der ist die bei meinem Alfa auch defekt?
Ich könnte ja auch im Handbuch nachschauen, aber das ist so grottenschlecht gemacht, da frage ich lieber erst mal hier.Du hättest auch die Suche nutzen können, denn das war durchaus schon Thema...
Ansonsten: Nein, Abblendlicht wird nicht angezeigt, weil man wahrsch. davon ausgeht, dass man das auch so beim Fahren sieht. #-)
-
Du hättest auch die Suche nutzen können, denn das war durchaus schon Thema...
Ansonsten: Nein, Abblendlicht wird nicht angezeigt, weil man wahrsch. davon ausgeht, dass man das auch so beim Fahren sieht. #-)
Danke für Deine Antwort, hatte die Suchfunktion kurz bemüht, aber wohl die falsche Formulierung gewählt.
Beim Fahren sieht man das natürlich nur wenn es dunkel ist, da ich aber auch tagsüber mit Licht fahre, habe ich es erstmal nicht bemerken können.
Ist eigentlich doch technisch kein Problem so eine Anzeige. Hatte meine E-Klasse schon vor über 10 Jahren. -
Beim Fahren sieht man das natürlich nur wenn es dunkel ist,
Oder wenn man an der Ampel beim Vordermann nur eine statt zwei Reflektionen sieht...
-
Wird denn überhaupt ein Defekt irgendeiner Lampe angezeigt?
Beim 155er ist es ja so das es zwar eine Warnlampe für die Kennzeichenbeleuchtung gibt, jedoch nicht für das Abblendlicht. Recht unlogisch. -
Wird denn überhaupt ein Defekt irgendeiner Lampe angezeigt?
Ja, das Standlicht wird unter anderem glaub überwacht.
-
Ja, das Standlicht wird unter anderem glaub überwacht.
Rechts und Links wird bei defekt sogar angezeigt mittels 3D Grafik , hübsch anzusehen.
Kennzeichenbeleuchtung wird auch überwacht. Abblendlicht egal ob Halogen oder Xenon wird nicht überwacht.
-
Ein Blick ins Handbuch (Stand 09/2009) bringt zutage - es erfolgt eine Anzeige bei Defekt der Blinker, des Standlichts, der Nebelschlussleuchte und der Kennzeichenleuchte. :o
Gruß Morangie
-
Ein Blick ins Handbuch...
dass Du darin was gefunden hast, wo das doch so grottenschlecht gemacht ist......
Ich könnte ja auch im Handbuch nachschauen, aber das ist so grottenschlecht gemacht, da frage ich lieber erst mal hier.Ich bin immer wieder verwundert, dass derartige Beiträge überhaupt beantwortet werden.
-
von 3D Grafik steht da nix -
dass Du darin was gefunden hast, wo das doch so grottenschlecht gemacht ist...
Ich bin immer wieder verwundert, dass derartige Beiträge überhaupt beantwortet werden.
...tolle Antwort als Moderator !!!!!thatsit!
-
...tolle Antwort als Moderator !!!!!thatsit!
Ach, wenn ich Moderator am Profil stehen hab, darf ich mir also keine eigene Meinung erlauben, schon gar nicht, wenn sie die zum Thema "Faulheit der User" nicht gerade positiv ausfällt? -
von 3D Grafik steht da nixIst ja auch nicht "3D", sondern (nur) perspektivisch, dat Dingens.

(oder setzt du erst so'ne luschtige Brille auf, um die Lage deiner defekten Leuchteinheit zu sehen?)Aaargh! (geht schon wieder los...)
Carsten
-
Geht nicht los !
-
Geht nicht los !
Stimmt natürlich...es ist schon passiert
Aber kapiert hast du dengrottenschlechten 3D-Schrott schon, der hier gepostet wurde?
Man sollte wenigstens erwarten -und damit hat Mod. bucholf absolut recht-, dass man vor dem Posten zunächst das Gehirn, dann das Handbuch und schließlich die "SuFu" bemühen sollte.Klar kann man auch einfach irgend etwas behaupten, dann muss man sich aber nicht über das eine oder andere "Aaaargh" wundern...:-]
C.
-
...immer dieselben hier:D
fahrt ihr etwa auch alle alfa? *threadzerstör*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!