Anleitung:Radlagerwechsel VA Brera,159,Spider 939

• Ciao,

hat jmd. eine Anleitung bzw. Vorgehensweise beim Wechsel eines Radlagers der Vorderachse bei der 939er Baureihe ?!

...fahre einen Stinker Alfa Romeo Brera 2.4 JTDM.!cool!

In der Sufu habe ich etwas vom 156 etc. gelesen, daher meine Frage und Bitte hier, um eine Anleitung bzw. Vorgehensweise.

Alfa-Cruiser

• Ciao,
    ...weitere Fragen gibt es das Radlager für die 939er Baureihe bzw. 2.4jtdm nur als Kompettteil, sprich als Radnabe inkl. Radlager??

Gibt es das Radlager nicht einzeln?
    Gibt es denn dermassen Probleme beim Ausbau des Lagers mit Abs Sensor??

Vielleicht kann mich jmd. aufklären....

Alfa-Cruiser

• Nein Radlager gibt es nicht einzeln sondern mit radnabe.
    Die Lager/Radnaben sind mit 4 schrauben am Achsschenkel festgemacht, nur ist es es so das es sich im Achsschenkel festgefressen haben könnte, das man eventuel eine presse zum rausdrücken benötigt.

Das nächste problem ist der ABS sensor. Die lassen sich auch sehr schwer entfernen bzw gar nicht mehr, da sie sich auf festgefressen haben. Entweder machst du sie kaputt oder wenn du glück hast mit viel WD40 und zeit rausdrehen versuchen.

Viel erfolg!thatsit!
    147dude

• ...hmm doof leider nur komplett, macht die Sache natürlich teurer.

Also auf jedenfall ist beim ABS Sensor Vorsicht geboten, verstehe ich das richtig?

Ist bei dir der ABS Sensor kaputt gegangen?
    Wie soll man sich das vorstellen?Ist das ein Sensor der angesteckt per kabel ist?

Alfa-Cruiser

• Wenn du glück hast lässt sich der ABS sensor einfach entfernen. Wenn nicht dann brauchst du einen neuen, oder du versuchst es einfach mit WD40 und zeit.
    Ich habe mir einfach 2 neue besorgt falls sie kaputt werden sollten.
    Ich habe es noch nicht ausgebaut aber werde es im frühjahr mal vornehmen.
    Der ABS sensor ist ein ca 5cm langer stift der im Achsschenkel steckt und sich nach einiger Zeit/Hitze/Kälte festfrisst

Falls du günstige radlager und sensoren brauchst kenne ich einen aus der Bucht in italien der verkauft Sensor und radlager um einiges günstiger als beim händler. Die teile sind gebraucht aber fast wie neu
    :-]

• Wenn du glück hast lässt sich der ABS sensor einfach entfernen. Wenn nicht dann brauchst du einen neuen, oder du versuchst es einfach mit WD40 und zeit.
    Ich habe mir einfach 2 neue besorgt falls sie kaputt werden sollten.
    Ich habe es noch nicht ausgebaut aber werde es im frühjahr mal vornehmen.
    Der ABS sensor ist ein ca 5cm langer stift der im Achsschenkel steckt und sich nach einiger Zeit/Hitze/Kälte festfrisst

Falls du günstige radlager und sensoren brauchst kenne ich einen aus der Bucht in italien der verkauft Sensor und radlager um einiges günstiger als beim händler. Die teile sind gebraucht aber fast wie neu
    :-]

hallo bin neu hier aber habe gestern meine lager gewchselt musste abs sensoren nicht entfernen funktioniert alles noch einwandfrei! MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!