Gibt es versteckte Funktionen im Alfa 159 / Brera?

• Hallo zusammen,

habe eben einen Beitrag im TV gesehen, in dem versteckte Funktionen bei einigen Modellen gezeigt wurden. Z.B. gibt es in der aktuellen C-Klasse eine Funktion, mit der während der Fahrt alle Seitenscheiben gleichzeitig versenkt werden können - in diesem Fall durch Halten der Umlufttaste für mehrere Sekunden. Alle Scheiben gleichzeitig schließen geht durch nochmaliges Halten der Umlufttaste.

Wäre doch interessant, wenn der ein oder andere hier solche Tricks für den 159 oder Brera kundtun würde.

Grüße

Amore147JTD

Nachtrag: ich meine natürlich Funktionen, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen und z.T. nur der Diagnose oder Sonderfällen dienen.

Einmal editiert, zuletzt von Amore147JTD (12. Dezember 2010 um 17:39)

• Hi zusammen, einen habe ich...aber denke eben nichts neues...
    Wenn ich auf der Fernbedienung die Öffnen Taste drücke und gedrückt halte gehen die Seitenscheiben auf.. wenn ich die Schliessen Taste drücke und gedrückt halte..gehen diese wieder zu..

Wusstet Ihr dass??

Ciao
    Rinus

• Yepp, aber das ist Modelljahr-abhängig... bei meinem 159er gehen die Seitenscheiben wie beschrieben auf - aber nicht mehr wie beschrieben zu (aus Sicherheitsgründen?). Da gabs hier mal einen Thread zu.

• bei meinem 159er gehen die Seitenscheiben wie beschrieben auf - aber nicht mehr wie beschrieben zu (aus Sicherheitsgründen?).

Auch auf der entsprechenden Seite (99) der Betriebsanleitung zu finden:
    Das System entspricht der Norm 2000/4/ CE über den Schutz von Insassen,
    die sich hinauslehnen.

Von daher... alles gut.

• Auch auf der entsprechenden Seite (99) der Betriebsanleitung zu finden:
    Das System entspricht der Norm 2000/4/ CE über den Schutz von Insassen,
    die sich hinauslehnen.

Von daher... alles gut.

Tjo...bei meinem Dickschiff geht beides, hoch und runter mit der FFB..iss auch aus 2007 :)

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• Wurscht, wer den Kopp raus hält hat eben Pech. Aber bei mir is man Safe :D
    @ Raal
    Ich war dawegen schon in der Werkstatt, weil ich das eben auch gelesen hab hier.
    Die meinten aber, "naa geht ned" :(

• ...jeder alfa hat versteckte funktionen. leider wird bei alfa wenig dokumentiert, also werden alle wieder vergessen.
    ein bekanntes feature ist allerdings der "malfunction randomizer", eine funktion des BC, die seltsame fehlermeldungen und fehler auslöst und sie im besten falle kurz vor der werke wieder eliminiert. auch die mechanik hat so ein feature, aber niemand weiss wo es verbaut ist. es gibt auch keine teilenummer, aber man hat lebenslange garantie auf die funktion beider randomizer.

ciao

• ...rarara

Aha.

Undokumentierte Funktionen sind bei Alfa (und Fiat) ein alter Hut.
    Schon mein 156 aus 2001 hat sowas. Wenn ich bei ausgeschaltetem Radio den Fernlichthebel länger als acht Stunden gezogen halte, ist die Batterie leer.
    So!

• Einen schönen guten Morgen,

ich finde, man müßte da unterscheiden zwischen versteckten Funktionen und geheimen. Die geheimen sind eben das Geheimnis von Alfa und darf hiermit niemand wissen. Sonst wäre es ja auch kein Geheimnis mehr. :-]

Anders ist es dagegen bei den Funktionen, die offensichtlich nicht direkt mit einem Schalter getätigt werden können, die sind halt versteckt und zwar meistens irgendwo in den Tiefen der Bedienungsanleitung.

rudi

• ist zwar nix geheimes und bringt auch wirklich nichts, aber wenn ihr vorher auf den start knopf drückt und dann den schlüssel in del slot steckt dann startet das auto gleich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!